Automatisches Notrufsystem - eCall

  • Rollo: mein UMD verbraucht 1% der Akkuleistung wenn es eingeschaltet ist, einen stärkeren Akkuverbrauch bei Nichtkopplung mit dem Adapter kann ich nicht feststellen.

    Niro PHEV Vision, Gravity Blue, AHK - bestellt 22.02.18 zugelassen 22.06.18 :thumbup:

  • @NiroRatz: Mit der Hotline der HUK war ich auch schon in Kontakt. leider konnten sie mir das Problem auch nicht lösen. Nun bin ich direkt mit dem Hersteller in Kontakt und warte momentan auf eine Rückmeldung. Ich habe auch schon einen 2. Stecker bekommen, leider ohne merklichen Unterschied. Den Hinweis mit der Kopplung mit anderen Geräten während der Anmeldung gab man mir allerdings nicht. Wobei es auch so keine Probleme bei der Einrichtung gab und der Funktionstest danach erfolgreich war.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Temptationrot Metallic, P1 (ADA), P5 (graues Leder), Allwetter MICHELIN Crossclimate 225/45 R18 95Y

  • ich habe gerade noch mal in die Kommentare zur UMD-App im Google Playstore geschaut. Dein Problem scheint bekannt zu sein. Sie verweisen dann immer an die o.g. Telefonnummer. Mein Ansprechpartner dort war technisch fit. Drücke die Daumen!

    Niro PHEV Vision, Gravity Blue, AHK - bestellt 22.02.18 zugelassen 22.06.18 :thumbup:

  • Ich glaube ich habe das "Problem" gefunden. Damit sich der Stecker schnell verbindet muss die eigentliche App (scheinbar nicht nur der Hintergrunddienst) gestartet sein. (Ja ich weiß, steht auch in der Anleitung ;) ) Da ich eh die Automate App laufen habe, um den Hotspot automatisch zu starten, hab ich jetzt noch einen "App start" Block für die HUK UMD App hinzugefügt. Das zieht aber etwas am Akku. Optimal wäre, wenn ich die App nach Verlassen des Autos auch automatisch beenden könnte. Das ist mir leider noch nicht gelungen, das der Automate Block "Kill App" dafür Root Rechte benötigt. Auch alle Task Killer die ich unter Android 8.1 ausprobiert habe, gehen leider auch nicht. Dafür verbindet sich der UMD Stecker nun nach wenigen Sekunden. Muss ich halt dran denken ab und zu den Speicher manuell zu bereinigen, in dem ich alle Apps stoppe. Hat vielleicht jemand von euch noch einen Tipp oder Idee wie ich per Automate eine App stoppen kann (auch mit externer App) ohne dafür Root zu brauchen?

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Temptationrot Metallic, P1 (ADA), P5 (graues Leder), Allwetter MICHELIN Crossclimate 225/45 R18 95Y