Notbremsassistet - Fußgängererkennung

  • Bei mir acheint das System nicht zu funktionieren. War heute in der Werkstatt, alles richtig eingestellt und keine Fehler im System. Im November den nächsten Termin.
    Auch kleines Champain von Kia durchgeführt. Nebelscheinwerfereinstellung wurde kontrolliert. War aber nicht betroffen.

  • Hatte 2 Situationen, Fusgänger und Fahradfahrer die das System nicht erkannt habe. Musst Ausweichen mit Vollbremsung. Dann mutwillig hinter meinem Sohn hergefahren und sehr dicht aufgefahren. Keine Warnmeldungen vom System

  • gabs da nicht verschiedene Empfindlichkeits Settings?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • der Haken ist bei mir gestzt und dss System auf früh eingestellt. Hat die Werkstatt auch noch mal kontrolliert

  • Hmh - jetzt wo Du es schreibst ...
    Neulich wollte ich in den KFC Drive Thru, wo sich zwei wild miteinander schnatternde Damen per Pedes vor mir befanden.


    Lautlos im EV Modus haben sie mich bzw. den Niro nicht bemerkt obwohl ich provozierend sehr dicht aufgefahren bin. Hupen wollte ich nicht.


    Es gab kein Signal oder Reaktion im KI.


    Ich nehme an das die Warnung nur bei querenden Objekten anspringt.


    Als mir ein Fahrzeug aus einer Hauseinfahrt vor den Niro fuhr hat das System jedenfalls perfekt reagiert.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Hatte 2 Situationen, Fusgänger und Fahradfahrer die das System nicht erkannt habe. Musst Ausweichen mit Vollbremsung. Dann mutwillig hinter meinem Sohn hergefahren und sehr dicht aufgefahren. Keine Warnmeldungen vom System

    Wenn du "zu früh" bremst, dann kommt keine Warnmeldung. Der Niro bremst häufig allerletzte Rille. Da bekomme ich immer wieder "Schweiß", aber er packt es schon.


    Fahr mal einem rollenden Fahrzeug (darf nicht stehen) mit etwas Schmackes zu nah auf. Wie, wenn dein Vordermann bremst und du zu spät dran bist. Nur zu nah hinterherfahren reicht nicht.


    Jede Reaktion von dir (Gasgeben, Bremsen, Lenken) bricht AEB ab.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test