Naviupdate

  • Dann kann es ja jetzt nicht Here sein, wie mir der Meister ja bestätigt hat. Hier noch ein Screenshot der Kia Connect App. Wer der Kartendaten Lieferant ist steht dort ausdrücklich.884C46A2-DA5B-4C76-9B37-C1A2851E3236.jpg

    VG Niels


    Kia Niro Spirit PHEV, MJ20, Oceanblau Metallic, P5–Leder-Paket, P6-Elektrisches Glas-Schiebehubdach, Anhängerkupplung (AHK). Bestellt 30.12.2019, geliefert 02.07.2020 :thumbup:


    Bestellt 19.04.2022: neuer Niro EV Spirit, Mineralblaumetallic, umgestellt von KIA auf Inspiration, Pakete P1-P5 und AHK (laut meinem Händler). => storniert

  • Hier ein Beispiel aus meinem Bereich.
    Bild Here Mapcreator:

    Das ist eine Straße durch den Wald, da ist 40. Habe ich selbst vor Jahren im TomTom Tool eingegeben(für die gesamte Strecke).
    In der aktuellen Navikarte ist dort 100, da außerhalb geschlossener Ortschaft.
    Das ist 1 Beispiel. Es gibt viele andere, die vom Here Mapcreator abweichen, wobei Here identisch zu TomTom ist (2tes Bild)

    Clipboard01.jpgClipboard02.jpg

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, habt ihr bereits einmal das Problem gehabt das sich euer MM-System von alleine auf Werkseinstellung zurück gesetzt hat? Evtl. In dem Fall mit den OTA Updates zusammenhängend.

    LG Alex


    Kia E-Niro / Vision / MJ 22, grau

    EZ 02 / 2022

    Alle Zusatz Pakete


    Smart ED 3 / Schwarz / Silber
    EZ: 09 / 15

  • Aktuell kommen die Navi-Daten AFAIK von Here (wie der Beitrag #331 ja auch zeigt), der Wechsel zu TOMTOM soll im laufe des Jahres 2022 erfolgen.....so war es jedenfalls der/einer Meldung der Presse zu entnehmen...

  • Info aus dem Motor-Talk Forum vom 04.05.2022:


    Update:

    Die neue Softwareversion wird nach dem 15.05. veröffentlicht, da am 15. der offizielle Modelljahreswechsel von MY22 auf 23 stattfindet.“


    Die Info ist ohne Gewähr. 😉

    VG Niels


    Kia Niro Spirit PHEV, MJ20, Oceanblau Metallic, P5–Leder-Paket, P6-Elektrisches Glas-Schiebehubdach, Anhängerkupplung (AHK). Bestellt 30.12.2019, geliefert 02.07.2020 :thumbup:


    Bestellt 19.04.2022: neuer Niro EV Spirit, Mineralblaumetallic, umgestellt von KIA auf Inspiration, Pakete P1-P5 und AHK (laut meinem Händler). => storniert

  • Ich habe gerade meine 2. Inspektion bei meinen eniro gemacht und mein Update bekommen,... Was ist das denn für ein Unfall? 3. Kacheln weg, die Radio Seite überladen mit Buttons und ein Design wie aus den 90ern, aber am schlimmsten das Navi: 500m vorm Ziel beendet die Navigation sich selbst mit "das Ziel befindet sich rechts" schade nur, daß ich noch nicht in der richtigen Straße war und die leider eine Eingangsstraße mit Einfahrt Verboten ist.... Unfassbar, wie eine gute Software zunichte gemacht wurde.... Ich hoffe, das wird bald behoben!

  • und bitte die Signatur ausfüllen, damit wir wissen, was für einen Niro du hast

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test