KIA Niro MJ21 gekauft aber MJ20 bekommen?

  • Hallo, besser späht als nie: "L" ist Baujahr 2020. MJ 2021 gibt es schon im Herbst 2020, wie bei allen Waren (zB. Ski). Wenn es ein HEV oder PHEV ist steht in den Fahrzeugpapieren ab 01.01.2021 für alle neu zugelassene Fahrzeuge eine neue Schadstoffklasse. Euro 6d Temp gibt es nur mit Ausnahmegenehmigung.

    Grüße

    Niro Spirit HEV, Erstzulassung 07.07.2021 (Modell 2020)

  • Hallo ChenLin

    wenn du deine Signatur bitte mal ausfüllen könntest, dann wäre eine zielgerichtete Unterstützung eher möglich,

    ansonsten lesen wir alle im Kaffeesatz!


    Gruß

    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von gemestu ()

  • der gute Chenlin war seit über einem jahr nicht mehr hier.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • der gute Chenlin war seit über einem jahr nicht mehr hier.

    Hallo, das Produktionsjahr gibt es über die Fahrgestellnummer, aber wo finde ich den Tag und Monat?

    Grüße

    Niro Spirit HEV, Erstzulassung 07.07.2021 (Modell 2020)

  • Halo Hajo,


    wenn du deine Signatur ausfüllst kann man dir leichter helfen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • könnte in deinen COC Papieren stehen, Siehe : RE: VIN / FIN > Modelljahr.
    Wenn nicht, dann gehts so einfach nicht

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Eine Frage an die Spezialisten: Laut VIN ist meiner (HEV Erstzulassung 6.1.2021) auch 2020 gebaut worden. Wenn hier von Verbesserung Radioempfang und Einstellung Beifahrersitz irgendwo die Rede war (meiner hat DAB und höhenverstellbaren Beifahrersitz), hab ich dann ein MY2021?


    Grundsätzlich wurst und ich war froh, dass ich nur acht Wochen auf meinen Neuwagen gewartet habe. Aber interessant schon. Mir war auch klar, dass der damals schon in Deutschland war bzw. die letzte Schiffsetappe vor sich und zu irgendeinem Händlerkontingent.

    Niro 1.6 GDI Vision - HEV , Snow White Pearl , Navigations-Paket P2 , Style-Paket P4 , Auslieferung 13.10.2021