USB-Medium: Manche Unterordner mit Musik werden nicht angezeigt

  • Hallo Leute!

    Mich beschäftigt ein kleines, aber lästiges Problem: Bei der Musik auf USB-Medien zeigt der NIRO viele Unterordner einfach nicht an. Meine Ordner sind zumeist so gegliedert: Musikrichtung/Interpret/Album/ - wenn die Musikdateien auf dieser Ebene liegen, funktioniert alles. ABER wenn es weitere Unterordner gibt, z.B. Musikrichtung/Interpret/Album/CD1/, dann wird bereits der Album-Ordner ausgeblendet und ich kann die darin enthaltene Musik nicht wiedergeben ||||||.

    Ist das schon mal jemandem aufgefallen bzw. gibt es dafür eine Lösung (ohne dass ich alle meine zigtausend Musikdateien hin und herverschieben muss) :?::?::?:

    Funfact dazu: Mein alter KIA C'eed BJ 2008 hatte keine Probleme mit dieser Ordnerstuktur...

    Danke schon mal! :thumbup:

    Richi

    KIA Niro 1,6 GDI GPF Hybrid - ELZ 08/2019

  • Hi Richi,

    erstmal willkommen.
    Ganz wichtig ist, dass du deine Signatur ausfüllst, damit wir wissen, was für einen Niro du hast.
    Das erleichtert oft das helfen.

    Weiter ist dann eine der ersten Fragen: wie ist der USB Stick formatiert?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Mal unabhängig vom Dateisystem könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man bei der Verzeichnisstruktur eine Pfadlänge jenseits der 250..260 Zeichen erreicht, bei der die meisten Betriebssysteme bzw. Systemdateien anfangen zu streiken. Dabei zählen Umlaute möglicherweise als mehrere Zeichen.

    Kia Niro PHEV MJ2020 Spirit Auroraschwarz, P5 (Leder schwarz) und P6 (Dachfenster)
    Bestellt: 17.06.2020 | Liefertermin: 20.07.2020 | Übergabe: 04.08.2020

  • Servus Richi,


    hast Du diese Themen hier schon gelesen?


    - Anordnung der Wiedergabe

    - Reihenfolge der Lieder auf dem USB-Stick wird beim Abspielen über den Niro nicht beibehalten


    Gruß

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

  • Hallo, sorry für die späte Rückmeldung - musste erstmal daran denken, dass ich das Ding vom Auto mal mit ins Haus nehme ;) Also eigentlich ist es eine 2,5 Zoll Festplatte mit 500 GB. Aktuell ist sie auf NTFS formatiert, exFAT wäre auch möglich - mit dem Thema kenn ich mich aber nicht aus, also keine Ahnung, ob sich das auf mein Problem auswirkt.

    KIA Niro 1,6 GDI GPF Hybrid - ELZ 08/2019