UVO Aktivierung

  • Wie lange dauert es UVO zu Aktivieren ?

    Ich meine in Fahrzeug Einstellungen. Hab heute zwei mal probiert (in Garage und in Stadt).


    Nach 7 min aufgegeben;(...

    In Garage kam noch Meldung Mobilfunk nicht verfügbar, ok mag noch sein, in der Stadt ist aber laut Vodafone guter LTE empfang, dort hat es auch 5 min gedauert, klappte trotzdem nicht.


    Kann eventuell Niro mit haus WLAN verbunden werden?

    Seit 10.10.2020, Kia Niro PHEV Spirit Grau Leder Paket (MJ 2020)

  • Das Aktivieren geht sehr schnell. Vorraussetzung ist die UFO App von KIA. Diese muss du auf dein Handy laden und dich registrieren. Es muss die VIN etc eingetragen werden. Wenn das alles geschehen ist bekommst du einen Code auf dein Auto gesendet. Diesen bestätigen und dann kannst du UFO aktivieren und synchronisieren.

  • Sonst kann ich mir nur Vorstellen, dass der SIM Chip nicht funktioniert. Dann bleibt nur der Weg zum Freundlichen

  • Das klappt aber nur in Verbindung mit der UFO App

    In Anleitung steht erst UVO im Auto aktivieren, FIN in App eintragen im Fahrzeugt muss ein CODE für App angezeigten, erst dann ist App mit dem Fahrzeug verbunden.
    Bei Freundlichen habe ich am 01.03 Inspektion Termin, sonst frage da nach.

    Seit 10.10.2020, Kia Niro PHEV Spirit Grau Leder Paket (MJ 2020)

  • Ich habe vor 2 Monaten auch gemeint, ich könne ja mal kurz UVO aktivieren, obwohl das Auto 20 km von mir entfernt stand. Man braucht aber wirklich beides im direkten Zugriff: a) das Auto und b) das Smartphone mit installierter UVO-App. Und zusätzlich natürlich auch noch ein funktionierendes Mobilfunk-Netz mindestens für den Niro. Ich denke, für das Smartphone sollte es auch ausreichend sein, wenn es eine Internet-Verbindung per WLAN hat.

    KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK ab Werk (für Wohnwagen), zugelassen 01/2021

    -----

    RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, Pyrénées-Weiß, als elektrischen Stadtflitzer (Zweitwagen)

    bestellt 22.02.22, zugelassen 11.07.22

    -----

    PV-Anlage 4,62 kWp mit BatteryBox Fenecon Pro Hybrid 10,2 kWh (3-phasiges AC-, DC- oder Hybrid-Stromspeicher-System), Be-/Entladeleistung: bis zu 10 kW

  • Die müssen nicht per Bluetooth verbunden werden, sondern per Internet. Aber du hast es schon korrekt verstanden, dass dies während der UVO- Aktivierung geschehen muß. Es bringt also nichts, wenn du nur eine Komponente im Zugriff hast. Du brauchst Auto UND Smartphone UND App.

    KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK ab Werk (für Wohnwagen), zugelassen 01/2021

    -----

    RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, Pyrénées-Weiß, als elektrischen Stadtflitzer (Zweitwagen)

    bestellt 22.02.22, zugelassen 11.07.22

    -----

    PV-Anlage 4,62 kWp mit BatteryBox Fenecon Pro Hybrid 10,2 kWh (3-phasiges AC-, DC- oder Hybrid-Stromspeicher-System), Be-/Entladeleistung: bis zu 10 kW

  • Es bringt also nichts, wenn du nur eine Komponente im Zugriff hast. Du brauchst Auto UND Smartphone UND App.

    UVO Connect Aktivierung


    Nur laut diesem Video muss UVO-Connect im Fahrzeugt schon aktiviert sein, bevor das Fahrzeug mit Handy App verbunden wird.

    Bei mir bleibt sie wie in Video bei Sekunde 39 es hängen..... Das ist das Problem, wo ich keine Ahnung wie ich es lösen soll......

    Seit 10.10.2020, Kia Niro PHEV Spirit Grau Leder Paket (MJ 2020)