• Die Berganfahrhilfe greift in die Ventilsteuerung der 2-Kreis-Bremsanlage ein: Beim Verlassen des Bremspedals wird der Druck an den Scheiben eben noch für 1-2 Sekunden gehalten, und erst dann wieder dem Pedal die Kontrolle übergeben.


    Autohold ist quasi eine elektrische Fernbedienung des Handbremszuges. Also ein Stellmotor der die Bremse anzieht und wieder freigibt, wie in einem RC-Modell ein Servo, der auf die Betätigung eines Hebels auf der Fernbedienung reagiert. Oder eben wie Fly-by-wire im Flugzeug, wo der Steuerknüppel nicht mehr wirklich über Züge direkt Ruder bewegt, sondern nur noch ein Joystick ist, dessen Sensoren dann Arbeitsaufträge an Stellmotoren übermitteln.

    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.

  • eben richtig GUCKEN, aber in Corona Zeiten ist es eben nicht einfach

    :)

    Da sagst Du was. Mit Maske und Brille, beschlägt diese, siehst entweder nichts oder unscharf drüber hinweg. Es ist zum Mäuse melken. ||

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2