Ambiente Beleuchtung

  • Hi,
    bin grad stolzer Besitzer eines neuen Niro Spirit PHEV geworden.
    Technischer Schnickschnack ohne Ende, aber was bitte soll mir die Ambiente Beleuchtung sagen?
    Alle Schalter und Knöpfe sind und bleiben rot hinterlegt. Bei der Helligkeit tut sich auch nichts. Oder bin ich auf dem Holzweg und die Ambiente Beleuchtung beleuchtet etwas anderes? Ratlos, da das Handbuch auch nichts hergibt, ausser halt die Beschreibung der Optionen unter Kapitel 5-74. Danke für Hilfe.

  • setzt dich mal nachts in s Auto und mach die "Zündung" an ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Die Ambientebeleuchtung kann man ja in verschiedenen Farben einstellen. Ebenso die Helligkeit.
    Auch auf höchster Stufe ist die A-Beleuchtung nur minimal sichtbar. Eben nur Ambiente.
    Der Farbton Bronze ist meiner Meinung am hellsten. Zur Beleuchtung des Fußraumes dient sie jedenfalls nicht.

    Niro Vision HEV / MY17-DE / Snow White Pearl / P1 / AHK /
    Seit 02.07.2020 Niro Spirit PHEV M2020, Stahlgrau, Abn. AHK, o.Lederpaket.

  • Die Ambientebeleuchtung kann man ja in verschiedenen Farben einstellen. Ebenso die Helligkeit.
    Auch auf höchster Stufe ist die A-Beleuchtung nur minimal sichtbar. Eben nur Ambiente.
    Der Farbton Bronze ist meiner Meinung am hellsten. Zur Beleuchtung des Fußraumes dient sie jedenfalls nicht.

    Ja ist wirklich nicht der Rede wert, zumal die restliche Instrumentenbeleuchtung alles überstrahlt. Hätte mir div. Farben eher hier gewünscht. Rot ist jetzt nicht gerade meine Lieblingsfarbe. ?