Spiegel bei Wohnwagenbetrieb am Niro MJ20

  • Hallo, kann mir jemand sagen welche Spiegel am Niro bei Hängerbetrieb benutzt werden können?

    KIA Niro Plug-In Spirit, Oceanblau, MJ20, Gesehen und gekauft 14.04.20 . Zugelassen 08.05.20. BAFA am 10.05.20 beantragt. BAFA erhalten am 27.07.20. AHK abnehmbar Original KIA

  • Servus,
    ich habe mir die Zusatzspiegel nach Geschmack im Katalog eines Campingzubehörhandels ausgesucht.
    Weil ich früher schon mal Zusatzspiegel, die auf den Fahrzeugspiegeln aufgeschraubt werden, während der Fahrt verloren hatte, habe ich meine jetzigen Zusatzspiegel mit einem kurzen Spanngummi zusätzlich gesichert. Hält bombenfest und wackelt nicht.
    Allerdings ist mein WOWA nur 210 cm breit, sodass ich kaum eine Verbreiterung brauche um, wie immer wieder angeraten, die hintere Ecke des WOWA gut sehen kann.


    Gruß aus dem A-Ländle
    nobu

    Bis Feb. 2022 KIA Niro PHEV, Version Gold, Farbe Solide White - jetzt MG EHS PHEV, Luxury, weiß
    :P

  • Hallo nobu, Danke für die Antwort.

    KIA Niro Plug-In Spirit, Oceanblau, MJ20, Gesehen und gekauft 14.04.20 . Zugelassen 08.05.20. BAFA am 10.05.20 beantragt. BAFA erhalten am 27.07.20. AHK abnehmbar Original KIA

  • Hallo, kann mir jemand sagen welche Spiegel am Niro bei Hängerbetrieb benutzt werden können?

    Hallo, würdest Du mir bitte mitteilen welche Zusatzspiegel Du gekauft hast? Ich habe mir auch einen Ww zugelegt. Kann ihn Mitte Januar abholen. Hab mich zwar umgeschaut, aber Klemmspiegel lösen sich wohl manchmal, und Gummi vibrieren. Die Emuk gibts für den KIA nicht. Danke für jeden Tipp.:)

    KIA niro spirit PHEV, Leder, mit Serien AHK - MJ 2020 - Snow White Pearl | Fahrradträger Thule Easyfold |

    Wohnwagen Knaus Sport 420 QD Silver Selection :) und das ist mit dem niro okay8o

    2 Mal editiert, zuletzt von ExBeetlefan ()

  • Hallo, würdest Du mir bitte mitteilen welche Zusatzspiegel Du gekauft hast? Ich habe mir auch einen Ww zugelegt. Kann ihn Mitte Januar abholen. Hab mich zwar umgeschaut, aber Klemmspiegel lösen sich wohl manchmal, und Gummi vibrieren. Die Emuk gibts für den KIA nicht. Danke für jeden Tipp.:)

    Servus,

    nachdem ich vor Jahren tatsächlich beide Klemmspiegel kurz nacheinander auf der Autobahn verloren hatte, habe ich die Spiegel zusätzlich mit Spanngummis am Spiegelgehäuse gesichert. Seither löst sich nichts mehr.

    Schaut vielleicht nicht schön und schon gar nicht professionell aus, hält aber fest. Mehr braucht es nicht.

    Es gibt auch Spiegel, die mit Gummispannern hinten um das Spiegelgehäuse des Fahrzeugs rum befestigt werden.


    Gruß aus dem A-Ländle

    nobuWOWA-Spiegel.jpg

    Bis Feb. 2022 KIA Niro PHEV, Version Gold, Farbe Solide White - jetzt MG EHS PHEV, Luxury, weiß
    :P

  • Danke für Info und Bild. Habe es bei mir auch so gemacht. Funktioniert gut.

    KIA Niro Plug-In Spirit, Oceanblau, MJ20, Gesehen und gekauft 14.04.20 . Zugelassen 08.05.20. BAFA am 10.05.20 beantragt. BAFA erhalten am 27.07.20. AHK abnehmbar Original KIA

  • So ich habe mal verschiedene Test gelesen u Youtube angesehn. Rausgesucht habe ich dann Milenco Aero. Habe meinen Schwager (alten Camper jetzt Dauercamper) nochmals gefragt. Der hat die ältere Version als Reserve und hat sie mir ausgeliehen. Dann könnte ich die Kiste mal abholen und Spiegel testen. Klasse!!

    Laut Homepage gibt es bald eine neue Version: Milenco Aero Platinum Mirror **New for 2021**.

    Danke für eure Tipps mit dem Spanngummi. Warte nochmal etwas mit der Bestellung und teste gleichzeitig den Spiegel. Draufpassen tut er schon mal.;)

    KIA niro spirit PHEV, Leder, mit Serien AHK - MJ 2020 - Snow White Pearl | Fahrradträger Thule Easyfold |

    Wohnwagen Knaus Sport 420 QD Silver Selection :) und das ist mit dem niro okay8o

  • Kurzer Nachtrag: Die Milenco Aero Platinum Mirror sind super. Halten bombenfest. Keine zusätzlichen Spanngummis nötig (4x Campen und etwa 2.500km angebracht) Man sollte vorher die Spiegel außen säubern, Denn die Gummis "drücken auch Dreck" in den Lack rein. Das könnte dann scheuern. Für mich die besten Spiegel am niro und Wowa.

    KIA niro spirit PHEV, Leder, mit Serien AHK - MJ 2020 - Snow White Pearl | Fahrradträger Thule Easyfold |

    Wohnwagen Knaus Sport 420 QD Silver Selection :) und das ist mit dem niro okay8o