Pünktchen auf der Windschutzscheibe

  • Hallo Zusammen,


    vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass ich bei gegenlicht (Sonne) sehr sehr viele kleine Pünktchen auf der Windschutzscheibe sehe. Habe bereits versucht die Scheibe gründlich zu reinigen, ohne erfolg. Hatte noch jemand das Problem und zufällig eine Idee oder Lösung?


    Gruß ThaNeub

    Alt: Fiat Grande Punto, Rot, BJ 2009 (April 2009 bis Juli 2020)
    Neu seit 03.07.2020: MJ 2020 Niro Vision HEV, Steel grey metallic, Navi & Style-Paket (in Werkstatt vom 14.07.2020 bis 14.08.2020 Mein Leidensweg hier)

  • innen oder aussen?
    Farbnebel?
    Versuch mal, ob es mit Plastik(Thermoplast) oder Holz weggekratzt werden kann.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Du bist nicht zufällig unter einer Linde gestanden?
    Das hört sich für mich nach feinen Tropfen von Baumharz aus. Die sieht man besonders gut bei tiefstehender Sonne.


    Das hatte ich mal bei einem meiner Vorgängerwagen.


    Versuch' mal, auf die Scheibe ein feuchtes Tuch zu legen und dann zu putzen oder die Scheibe mit Alkohol zu reinigen. War bei mir eine Heidenarbeit, bis die Scheibe wieder blank war.



    Servus


    Ludwig

    Kia Niro Vision HEV, MJ 2019, Ozeanblau mit abnehmbarer AHK
    Bestellt am 14.10.2019 (Ausstellungsfahrzeug aus dem Autohaus)
    Zulassung am 04.11.2019

  • Die Pünktchen sind auch auf meinem Niro und ich gebe ebenfalls der Linde in der Nähe die Schuld. Aus meiner Erfahrung verschwindet das bei der nächste Wäsche in der Waschstraße.

  • Pünktchen und Anton ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test