• Gefunden bei greencar reports :


    Michael Cole, Chief Operating Officer von Kia Motors Europe, bestätigte der niederländischen AutoRAI, dass ein Kia Niro EV im nächsten Jahr als Modell 2018 starten wird .
    Es wird genau den gleichen Antriebsstrang wie der 2017 Hyundai Ioniq Electric verwenden, sagte er, aber wird erst nach der Kia Niro Plug-In Hybrid-Version kommen in Kürze freigegeben werden.
    Der Plug-in Hybrid Niro startet in den Niederlanden noch in diesem Jahr, nachdem die Produktion im März begonnen hat.
    LESEN SIE DIESES: 2017 Hyundai Ioniq Preise: Hybridanfänge bei $ 23,035, elektrisch bei $ 30,335
    Die US-Einführung der Plug-in Hybrid-Niro-Version wird spät in diesem Jahr erwartet, nach Kia Motors USA.
    Der all-elektrische Niro wird inzwischen den gleichen 28-Kilowattstunden-Akku und den 88-Kilowatt-Motor (120 PS) verwenden, der die Vorderräder antreibt.
    Elektrische Reichweite für die Ioniq Electric auf dem NEDC-Zyklus sind 280 Kilometer (174 Meilen), obwohl das EPA seine Strecke bei 124 Meilen kombiniert.
    [Blockierte Grafik: http://images.hgmsites.net/med/2017-hyundai-ioniq-electric_100581832_m.jpg]
    2017 Hyundai Ioniq Electric
    Wenn der Niro größer und schwerer als der Ioniq ist, könnte die Reichweite eines Niro EV vielleicht niedriger sein als die Ioniq Electric 124 Meilen, vielleicht näher an 110 oder 115 Meilen.
    Die 2017 Kia Soul EV ist bei 93 Meilen Reichweite bewertet, auch mit einem 28-kwh-Akku, obwohl Besitzer sagen, 100 Meilen ist oft erreichbar.
    Es scheint wahrscheinlich, dass Kia Geld für jede Soul EV verliert, die es verkauft, angesichts seiner Anpassung von einer Benzinplattform und seiner Rolle als das erste elektrische Auto, das in Volumen durch die Marke verkauft wird.
    ÜBERPRÜFEN : Hyundai Ioniq Elektro-Auto zu 200 Meilen Reichweite "bald"
    Der Umstieg von der kundenspezifischen Soul EV auf die viel freigegebene Ioniq / Niro-Plattform würde die Kosten für Kia senken, aber es gibt noch keine Anzeichen dafür, was ein elektrischer Niro kosten würde.
    Die 2017 Hyundai Ioniq Electric trägt einen Grundpreis von etwas über $ 30.000, einschließlich Lieferung.


    Kia's US Arm hat bisher nichts über einen all-elektrischen Niro gesagt. Mittlerweile bleibt die Soul EV weitgehend unverändert für 2017.

  • Achtung achtung, brandheisse News! :)


    Der Niro Plug-in wird am Genfer Autosalon zu bestaunen sein. Der findet statt vom 9. bis 19. März 2017. Zu kaufen werde er gemäss Medienmitteilung ab dem 3. Quartal 2017 sein. Unter dem Link gibts noch mehr Infos:
    http://kiapress.ch/genf-2017-zusammenfassung/


    Nachtrag: Hier noch ein paar Infos mehr zu den technischen Daten auf Englisch:
    http://electriccarsreport.com/…017-kia-niro-plug-hybrid/


    Gruss

  • Jo....Angaben :1,3 Liter auf 100km und 12KW auf 100km .......Plus die Realität im normalen Gebrauch

  • Jo....Angaben :1,3 Liter auf 100km und 12KW auf 100km .......Plus die Realität im normalen Gebrauch

    bazifrank, ich bin noch nicht lange dabei in diesem Forum, aber dass du offenbar ziemlich frustriert bist vom Niro, habe ich schon mitbekommen. Nimms doch sportlich oder meld dich hier ab, dann musst du dich nicht mehr ärgern ;)

  • oder meld dich hier ab,

    Warum? Ein Forum sollte auch kritisches Nörgeln vertragen. In manchen Dingen hat er m.E. durchaus im Kern recht.
    Einfach mal locker durch die Hose atmen.

  • Plug-In kommt für mich aufgrund mangelnder Lademöglichkeit nicht in Frage.
    Interessant am Niro Plug-In sind für mich nur die LED Scheinwerfer.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Plug-In kommt für mich aufgrund mangelnder Lademöglichkeit nicht in Frage.
    Interessant am Niro Plug-In sind für mich nur die LED Scheinwerfer.

    Ja, das mit dem Laden ist wieder ein anderes Thema, leider. Was aber auch gut klingt, ist der stärkere Elektromotor.

  • Kann ich den Plugin denn theoretisch auch mal 2 Wochen ohne Stromanschluss fahren? Lädt dann der Verbrennungsmotor bzw. Die Bremskraft den Akku oder fahre ich denn einfach 100% auf Benzin?

  • Kann ich den Plugin denn theoretisch auch mal 2 Wochen ohne Stromanschluss fahren? Lädt dann der Verbrennungsmotor bzw. Die Bremskraft den Akku oder fahre ich denn einfach 100% auf Benzin?

    Nach meinem technischen Verständnis sollte das durchaus möglich sein. Dann fährt man den Plug-in einfach wie einen normalen Hybrid. Es stellt sich mir aber noch die Frage, wie viel der Akku dann durch das reine Fahren aufgeladen wird. Der hat ja beim Plug-in eine fast sechs Mal grössere Kapazität.
    Vielleicht gibt es ja jemanden hier, der Erfahrung mit Plug-in-Fahrzeugen hat..?

  • Ich hatte den GTE mal für ein paar Stunden zur Probe....
    Genau die gleiche Frage habe ich dem Verkäufer auch gestellt. Er kam dabei aber zu dem Fazit das ein Plug in nur Sinn macht wenn die Möglichkeit zur Aufladung besteht. Der GTE hat ja 5 verschiedene Fahrmodi: Im Hybridmodus entlädt sich der Akku nur langsam aber die Rekuperation reicht nicht aus um den Akku wieder zu füllen.Dazu muss man in den entsprechenden Modus schalten, was einen erhöhten Widerstand zur Folge hat und somit einen deutlich erhöhten Spritverbrauch.