OBD2 im e-Niro

  • KONNWEI KW902 OBDII
    kann ich bestätigen, funktioniert einwandfrei und kostet 17 Euro.


    Hatte vorher die Version mit Wlan, da ist öfter mal die Verbindung abgebrochen. Und man konnte nie gleichzeitig Android-Auto und Torque laufen lassen, weil das Handy ja wegen der Wlan-Verbindung zum OBD-Adapter kein Internet mehr hat.


    Der KONNWEI KW902 läuft über Bluetooth, damit hat das Handy weiterhin Internetverbindung.
    Man kann sogar Torque-Aufzeichnung und Bluetooth-Audioverbindung gleichzeitig machen.

    E-Niro Spirit. Nie wieder Verbrennungsmotor!

  • Bitte wenn du eine Abdeckung druckst würde ich gerne auch eine haben ... klar, Kostenersatz++

    seit April 2021 eNiro Silber, PV-Anlage mit 10kWh Akku, 11kW Wallbox (im Freien) - vom Verbrauch begeistert - Software ... na ja...

  • Ich komme aus der OBD11 Welt von VW Seat, mit der Dongle Software Kombi konnte man viele Sachen aktiv programmieren. Gibt es in der mir neuen Kia Welt auch schon sowas, oder müssen wir es erfinden?

    Bestellt am 30.07.2022: Niro EV Inspiration (MJ23) in Snow White Pearl, Charcoal-Grau, mit Sonderausstattung P1, P2, P3, P5, P6 und Ladeadapter Schuko auf Typ-2. Geliefert am 19.8.2023.

  • wäre schön, wenn du da was erfindest ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Die hier angezeigte Methode, den ODBII Dongle zu verwenden - mit Torque.pro - funktioniert reibungsfrei. Viele interessante Informationen, allerdings ist einiges davon schon in der Detailansicht des Energieverbrauches beim eNiro abgedeckt. Auch sind manche Strom- und Leistungsangaben fehlerhaft ... wenn ich mich richtig erinnere, stimmt die Dezimalstelle nicht.


    Die Fehlercodes und die Ungleicheit der Zellen ist allerdings wichtig abrufen zu können - aber nicht dauernd (...das ist langweilig)


    Eine Applikation, die mir erst vor Kurzem eingefallen ist (noch nicht angesehen), das wäre die Zellentemperatur beim Laden.


    Der _ganz_ große Nachteil: ich fand keine Möglichkeit, selber etwas zu programmieren.


    Gottfried

    seit April 2021 eNiro Silber, PV-Anlage mit 10kWh Akku, 11kW Wallbox (im Freien) - vom Verbrauch begeistert - Software ... na ja...