Entscheidungsfindung Niro PHEV / xCeed PHEV

  • Ja, der Niro ist schon optimal.
    Der xCeed wäre für mich auch eher ein Kompromiss.
    Eigentlich suche ich ein etwas kleineres Fahrzeug als der Niro, aber mit hoher Sitzposition und das als PHEV.
    Den Niro möchte ich abstoßen solange ich noch einen ordentlichen Preis für den Ankauf beim Händler bekomme.


    Ideal wäre für mich ein Fahrzeug wie der Hyundai Kona als PHEV.

    Der Niro ist doch nicht groß! Warum Kona? So viel kleiner ist der nun auch nicht. Sag doch gleich, dass du den Niro nicht mehr haben möchtest!

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)

  • Der Niro ist doch nicht groß! Warum Kona? So viel kleiner ist der nun auch nicht. Sag doch gleich, dass du den Niro nicht mehr haben möchtest!

    Totaler Quatsch! Der Niro ist wunderbar und ich würde ihn behalten wollen wenn er nicht im November 4 Jahre alt wird und es ein PHEV wäre.


    Der Kona ist deutlich kürzer, schmaler und somit handlicher zu bewegen und parken!
    Platz in der 2 . Reihe brauche ich nur noch selten.


    Aber den Kona gibts ja nun mal gar nicht als PHEV.....da müsste ich ihn ja wieder als HEV nehmen.

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

    Einmal editiert, zuletzt von smax100 ()

  • Totaler Quatsch! Der Niro ist wunderbar und ich würde ihn behalten wollen wenn er nicht im November 4 Jahre alt wird und es ein PHEV wäre.
    Der Kona ist deutlich kürzer, schmaler und somit handlicher zu bewegen und parken!
    Platz in der 2 . Reihe brauche ich nur noch selten.


    Aber den Kona gibts ja nun mal gar nicht als PHEV.....da müsste ich ihn ja wieder als HEV nehmen.

    Ja, weiß ich doch! So war das ja auch nicht gemeint ;)

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)