ADAC Mitgliedschaft kündigen?

  • Und, beim ADAC begegnen einem auf der Strasse kompetente Leute. Mag sein, dass jemand andere Erfahrungen hatte ... :rolleyes:

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Hallo,

    Bei meinem letzten Wagen (Kia Venga) hatte ich mich ausgesperrt, Mobilitätsservice angerufen und gut.

    Allerdings habe ich ungefähr eine Stunde gewartet, weil der Dienstleister erst aus Bozen zur Seiser Alm kommen musste. ??‍♂️

    ADAC war auch nicht schneller weil der Pannenservice auch für den ADAC fährt.


    Das was der ADAC leistet wird durch den Kia Mobilitätsservice und durch meine Autoversicherung abgedeckt. Somit später ich mir die Kosten für den ADAC.


    Außerdem mag ich für Geier Methoden nicht, einen aus der Familienversicherung nicht in den günstigeren Tarif wechseln zu lassen obwohl geschieden und Kinder ausgezogen. Das hatte mir den Rest gegeben, mich vom ADAC zu trennen.

    ------------------------------------------------------------


    Kia Niro PHEV Spirit Pearl Weiß

    Leder Paket, Glasdach und AHK

    Modelljahr 2020

    Erstzulassung Mai 2021

  • Ich war über 40 Jahre ADAC Mitglied und bin aufgrund der Aussage bzgl. des Benzinpreises des damaligen Präsidenten aus dem Verein ausgetreten. Ich habe ja die Mobilitätsgarantie von KIA (damals von Hyundai) und meinen Schutzbrief von meiner Kfz-Versicherung.

    Gruß

    Henry


    KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - abnehmbare AHK - Stahlgrau Metallic-MY2021 - 8.12.2020

    Meine PV Anlage 5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge