Tempomat - adaptiver Modus

  • der Tempomat in meinem 2020er Spirit ist ansich eine wunderbare Einrichtung. Daher benutze ich ihn gerne - nur manchmal nervt er total! Heute morgen wieder bei der innerstädtischen Fahrt in der 30er- Zone durchfahre ich einen Kreisverkehr, der ausserhalb abgetrennt durch einen Grünstreifen mit kleinen Büschen einen Fuß-Radweg hat. Ein dort in Gegenrichtung laufender Schüler sorgte für eine Panikbremsung!!!

    Ich möchte mich hier auch mal über den Tempomat beschweren:
    Er bremst beim Einfahren in meine Garage viel zu früh!
    Und neulich ist er einfach an einer Autobahnraststätte vorbeigefahren, obwohl ich dringend mal aufs Klo musste!

  • Hallöchen


    Hast Du dem Navi mittgeteilt , das Du aufs Klo willst . Kommunikation ist alles .

    Kia Niro Hev Vision ozeanblau Stylepaket , Navipaket bestellt am 23.03.2020 seit 03.06.20 in Betrieb


    Xiaomi Redmi Note 10 pro Android11 / Samsung Tab A 10.5 Zoll 2018 Android 10 Opera

  • Vorsicht mit der Wortwahl! Vermeide "dringend", sonst gibt es eine Vollbremsung und die Türen öffnen sich ...

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W