LED Fußraumbeleuchtung

  • Ok, danke euch für die Antworten!
    Ich werde es wahrscheinlich später einbauen lassen, denn am Tag der Abholung bekommt er sofort neue Allwetter-Pneus und das sind auch nochmal 500 Tacken... :/

    alt: Kia Niro HEV Spirit MJ 2020 + Lederpaket Gravityblau Metallic
    neu: Kia Niro HEV Spirit MJ 2020 + Lederpaket Ozeanblau Metallic


    Bestellt am 23.08.2019
    alt: unverb. Lieferung 06/2020
    neu : unverb. Lieferung 11/2019


    Abgeholt am 23.10.2019!!!! :thumbup::thumbup:

  • Ok, danke euch für die Antworten!
    Ich werde es wahrscheinlich später einbauen lassen, denn am Tag der Abholung bekommt er sofort neue Allwetter-Pneus und das sind auch nochmal 500 Tacken... :/


    Wenn du sparen willst, dann nimm das hier.


    Türprojektoren mit Kia Logo


    Seit über einem Jahr drin, hält wie angegossen und leuchtet immer noch scharf und deutlich. (wenn die Batterien genug Saft haben)

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Die habe ich auch schon im Auge gehabt. Allerdings stört mich daran, dass die Teile sichtbar an der Tür hängen und der Battriebetrieb....
    Preislich ist es natürlich eine Überlegung wert! Zumahl die ja auch noch in Farbe sind.
    Was mich allerdings interessieren würde, ob es vielleicht noch andere Bezugsquellen für die "richtigen" Leuchten gibt. Im Niro ist ja quasi Alles dafür vorbereitet, wenn ich das richtig verstanden habe. Und da ich ja dann den Spirit habe, wo man nichtmal ein Adapterkabel benötigt, sollte das doch möglich sein eben die offizielle Lösung zu nutzen. Sprich die Leuchten in die Tür versenken und Kabel anschließen, fertig.
    Klingt eigentlich sehr einfach.... 8o

    alt: Kia Niro HEV Spirit MJ 2020 + Lederpaket Gravityblau Metallic
    neu: Kia Niro HEV Spirit MJ 2020 + Lederpaket Ozeanblau Metallic


    Bestellt am 23.08.2019
    alt: unverb. Lieferung 06/2020
    neu : unverb. Lieferung 11/2019


    Abgeholt am 23.10.2019!!!! :thumbup::thumbup:

  • Die Fußraumbeleuchtung habe ich mit den Kia Türprojektoren einbauen lassen. Die Fußraumbeleuchtung für vorne und hinten sind das Geld nicht wert. Das Kialogo gibt schon was her

  • Ich hab mir die Fußraumbeleuchtung und die LED-Projektoren einbauen lassen. War so ein geheimer Wunsch von mir. Es kam pauschal 360,00 €. Hier hab Ich mal das Sparschwein geplündert. Es ist schon teuer. DIE Qualität ist ok. Die Beleuchtung ist an die Türbeleuchtung gekoppelt.

  • Ich hab mir die Fußraumbeleuchtung und die LED-Projektoren einbauen lassen. War so ein geheimer Wunsch von mir. Es kam pauschal 360,00 €. Hier hab Ich mal das Sparschwein geplündert. Es ist schon teuer. DIE Qualität ist ok. Die Beleuchtung ist an die Türbeleuchtung gekoppelt.

    .... schick........... :thumbup: gefällt mir.. ;)

    HEV... spirit... grau... Erstzulassung: 7/18 mit 560 km auf der Uhr als Vorführwagen übernommen....


    gesehen.... gefallen.... gekauft.... :thumbup:

  • Hallo Leute,


    ich fahre seit August einen e-Niro und möchte ein Feature realisieren.


    Das Feature heißt Fußraumbeleuchtung.


    Diese habe ich bereits verbaut, und suche nun nach einer Möglichkeit, diese nur eingeschaltet zu haben, wenn es Dunkel ist/wird, und der Niro das Abblendlicht und auch die Tasterbeleuchtung einschaltet.


    Kann mir jemand von euch sagen bzw. erklären, wie ich die Tastereinheit über dem OBD-Port ausclipsen bzw. ausbauen kann ?!


    Ich plane, die Ader der Tasterbeleuchtung abzugreifen, um ein mit Licht geschalteten + zu erhalten.


    Gruß

  • Ich habe meinen e-niro erst seit August, habe mir jetzt die LED Fußraumbeleuchtung bestellt und mit die Einbauableitung runter geladen. Ich habe das Thema hier gelesen, suche aber noch eine Antwort, wenn ich sie selbst einbauen will. Der Stecker für das Abgreifen des Anschlußes ist ja in der A-Säule. Unten ist die Verkleidung der A-Säule wohl mit einfachem Clip fixiert. Oben jedoch mit einem, der sich nur paar cm löst. In der Reparaturanleitung steht, daß dieser Clip gegen einen neuen getauscht werden muss, wenn er erst einmal richtig entfernt wurde. Ich hab keine Anleitung oder Bilder gefunden, wie er ohne Zerstörung gelöst werden kann und danach wieder fixiert. Will natürlich nichts kaputt machen. Oder reicht es, nur unten komplett zu lösen und oben die paar cm?

    Ich wäre für Tipps oder Fotos sehr dankbar.

    Kia e-niro 2020, 64 kWh, Spirit, P4 Leder-Paket, P5 Glas-Schiebedach, P6 Upgrade 3P-Lader, P7 Interieur-Farbpaket, Außen: Snow White Pearl, Innen: Schwarz, Bestellt: 06.07.20, Erstzulassung: 08.08.20, Übernahme: 12.08.20

  • thommygay24 also bei meinem PHEV Niro ging es damals ab und wieder dran, ohne abzubrechen. Ob es beim e-niro noch genauso ist? Aber Vorsicht, da ist ein Airbag drunter!

    Ich habe das Kabel für die Dashcam ordentlich unter die Verkleidungen verlegt.


    20190614_125244_resized.jpg20190614_125349_resized.jpg20190614_125421_resized.jpg20190614_125441_resized.jpg20190614_125631_resized.jpg
    Das Gefummel neben dem Airbag war schon schweißtreibend.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Hallo Dieselsparer :

    Vielen Dank für deine Infos und die Fotos.

    Ließ sich die Verkleidung denn ganz abnehmen? Ich hab gelesen, dass der obere Clip nur wenige Zentimeter frei gibt, aber trotzdem noch verbunden bleibt, so daß sich die Verkleidung nicht abnehmen lässt. Ich muss ja für den Anschluss nicht nur ein Kabel verlegen, sondern unten an einen Stecker dran, der hinter der Verkleidung sitzt. Auf deinen Fotos kann ich nicht klar erkennen, ob der Clip oben noch dran hängt oder ob man die Verkleidung hätte ganz abnehmen können. Vielleicht erinnerst du dich ja noch.

    Kia e-niro 2020, 64 kWh, Spirit, P4 Leder-Paket, P5 Glas-Schiebedach, P6 Upgrade 3P-Lader, P7 Interieur-Farbpaket, Außen: Snow White Pearl, Innen: Schwarz, Bestellt: 06.07.20, Erstzulassung: 08.08.20, Übernahme: 12.08.20