LED Fußraumbeleuchtung

  • Hallo Leute,


    ich habe mal etwas im KIA Zubehör Katalog rumgestöbert und dabei sind mir 2 Sachen aufgefallen, die ich gerne hätte:


    1. Türprojektoren Kia Log


    [Blockierte Grafik: https://kia-oz.kia-aktionen.de/fileadmin/user_upload/products/66651ADE00K_gallery.jpg]



    2. LED-Beleuchtung für den Fußrau
    [Blockierte Grafik: https://kia-oz.kia-aktionen.de/fileadmin/user_upload/products/66650ADE20_gallery.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://kia-oz.kia-aktionen.de/fileadmin/user_upload/products/66650ADE30_gallery.jpg]


    Beides gefällt mir echt gut! Schade ist allerdings, dass es die Türprojektion nur für vorn und die Fußraumbeleuchtung nicht in Blau gibt.


    Aber was haltet ihr davon und hat es sich schon mal Jemand direkt aus dem KIA-Katalog bestellt und in der Fachwerkstatt einbauen lassen??

    alt: Kia Niro HEV Spirit MJ 2020 + Lederpaket Gravityblau Metallic
    neu: Kia Niro HEV Spirit MJ 2020 + Lederpaket Ozeanblau Metallic


    Bestellt am 23.08.2019
    alt: unverb. Lieferung 06/2020
    neu : unverb. Lieferung 11/2019


    Abgeholt am 23.10.2019!!!! :thumbup::thumbup:

  • ich hab mir die Fußraumbeleuchtung sofort mit einbauen lassen. Würde ich nicht wieder machen. Ist ihr Geld nicht wert.


    gibts auch schon hier: LED Fußraumbeleuchtung

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Oh, wieso das?
    Hast die die in Rot oder in Weiß einbauen lassen?
    Vorn und Hinten und was hast du für den Einbau bezahlt?

    alt: Kia Niro HEV Spirit MJ 2020 + Lederpaket Gravityblau Metallic
    neu: Kia Niro HEV Spirit MJ 2020 + Lederpaket Ozeanblau Metallic


    Bestellt am 23.08.2019
    alt: unverb. Lieferung 06/2020
    neu : unverb. Lieferung 11/2019


    Abgeholt am 23.10.2019!!!! :thumbup::thumbup:

  • Ich hab Beides so direkt ab Werk/Auslieferung bestellt, allerdings in WEIß. Ist ok für mich ... :thumbup:
    Vor kurzem hat sich die hintere rechte Fußraumleuchte aus der Halterung gelöst bzw. ein Befestigungsteil war sogar teilweise abgebrochen (Vlt. ist einer der seltenen hinteren Mitfahrer mit dem Fuß gegen gekommen?) hab ich jetzt eingeklebt und ist wieder ok !
    Das KIA-Logo an der Fahrertür unten, strahlt seit einigen Wochen teilweise unklar im unteren Bereich des Logos ?(
    Der Meister vom AH hat sich dies verwundert angeschaut und wollte einen komplett neuen Einsatz bestellen...betonung liegt auf wollte :thumbdown:
    ...ich kann auch so mit Leben !

  • ein Befestigungsteil war sogar teilweise abgebrochen (Vlt. ist einer der seltenen hinteren Mitfahrer mit dem Fuß gegen gekommen?)

    Das ist ja doof! Kann man denn an die Leuchten so einfach mit den Füßen anstossen?

    Das KIA-Logo an der Fahrertür unten, strahlt seit einigen Wochen teilweise unklar im unteren Bereich des Logos

    Soll heißen, die Helligkeit ist noch da, nur die Schärfe des Logos ist nicht mehr da?



    Ich hab Beides so direkt ab Werk/Auslieferung bestellt

    Was hast du denn insgesamt dafür bezahlt?

    alt: Kia Niro HEV Spirit MJ 2020 + Lederpaket Gravityblau Metallic
    neu: Kia Niro HEV Spirit MJ 2020 + Lederpaket Ozeanblau Metallic


    Bestellt am 23.08.2019
    alt: unverb. Lieferung 06/2020
    neu : unverb. Lieferung 11/2019


    Abgeholt am 23.10.2019!!!! :thumbup::thumbup:

  • Oh, wieso das?
    Hast die die in Rot oder in Weiß einbauen lassen?
    Vorn und Hinten und was hast du für den Einbau bezahlt?

    dann setze ich den Link hier nochmal: LED Fußraumbeleuchtung

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ok, du hast die selber eingebaut... Naja, das Weiß finde ich auch nicht gerade prickelnd. Aber in rot sieht es doch bestimmt genial aus. Ich finde, dass es mit dem Rot so ein "wohliches, warmes" Flair ausstrahlt, jedenfalls sieht es auf den Bildern so aus...

    alt: Kia Niro HEV Spirit MJ 2020 + Lederpaket Gravityblau Metallic
    neu: Kia Niro HEV Spirit MJ 2020 + Lederpaket Ozeanblau Metallic


    Bestellt am 23.08.2019
    alt: unverb. Lieferung 06/2020
    neu : unverb. Lieferung 11/2019


    Abgeholt am 23.10.2019!!!! :thumbup::thumbup:

  • Das ist ja doof! Kann man denn an die Leuchten so einfach mit den Füßen anstossen?

    Soll heißen, die Helligkeit ist noch da, nur die Schärfe des Logos ist nicht mehr da?


    Was hast du denn insgesamt dafür bezahlt?

    1. Offensichtlich, die LED-LEuchten befinden sich fast ganz hinten an den Innenseiten der Sitzschienen der Vordersitze !?!
    2. Der KIA-Schriftzug ist noch klar u. deutlich zu erkennen, nur der untere Teil des ovalen Außenring sieht wie "beschädigt" aus und wirkt somit optisch "vergrößert" u. "zerborsten"!
    3. Kann ich nicht mehr im Einzelnen aufführen, war als Zubehör mit Markenschutz, Fußmatten, Felgensicherung usw. im Paket mit enthalten, für 480,-€ gesamt