Winterreifen und Felgen für Niro Hybrid Spirit 2020 Facelift

  • Hallo zusammen ....


    ich habe seit letzer Woche einen Firmenwagen Niro PHEV Bj 2020 mit HNS/TSN: 8253/ AGL00014X und im Fahrzeugschein habe ich einen Eintrag e4*2007/46*1139*08


    Nun möchte ich die Standard 16" Bereifung von KIA durch 18" Ganzjahresreifen + Felgen ersetzen. Der KIA Fritze (der glaube ich keine Ahnung hat) hat mit gesagt, dass ich laut dem Zettel EG-Übereinstimmungsbescheinigung nur:


    205/60R16 92H 6.5Jx16/ET45 / B/C1


    zugelassen ist. Und dann hat er mir noch was von CO2 Werten erzählt.


    Kann hier einer licht ins dunkle bringen und mir sagen welche Felgen/Reifengröße passen und wie das mit der ABE ist?


    Danke und VG

  • Alle Rad/Reifenkombinationen, die ein Gutachten und eine ABE für deinen Niro haben darfst du ohne Probleme fahren.
    Je nach ABE muss die Kombi in den Papieren nachgetragen werden oder eben auch nicht. Das steht klar drin.


    Suche dir einen Felgenkonfigurator und wähle den PHEV aus. Dann siehst du, was geht.
    Wenn du 1 Post nach oben schaust siehst du, dass sich die ABE des Niro nicht geändert hat!!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test