Winterreifen und Felgen für Niro Hybrid Spirit 2020 Facelift

  • Hallo,
    ich habe seit drei Wochen das Facelift des Niro Hybrid in der Version SpirIt mit 18 Zoll Felgen und 225er Sommerreifen.
    Nun bin ich auf der Suche nach Winterreifen und mein Händler sagte mir, dass ich nur 18 Zoll Felgen fahren darf. Hat wohl was mit den Bremsen zu tun.
    Lt. EG Überlassungsbescheinigung darf ich aber auch 16 Zoll Felgen mit 205er Reifen fahren.
    Nun bin ich total irritiert. Wer hat ähnliche Erfahrung bzw. schon das neue Modell und kann mir hier helfen?

  • Das Facelift hat keine geänderten Bremsen. Es gibt schon immer die Debatte, dass im Schein/Brief nur die Serienbereifung steht.
    Wie sind denn HSN und TSN für das Facelift? Oder die ABE?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • mit HSN/TSN habe ich bisher nix gefunden. Mit der ABE gehts evtl einfacher. Die sieht ungefähr so aus : e4*2007/46*1139*..


    Kann aber auch gut sein, dass es noch nix mit ABE gibt, da MY2000 ja erst ein paar Wochen da ist.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Mir hat mein Händler beim Kauf meines Spirit MJ2020, den ich übermorgen abholen kann, Witerreifen in 16 Zoll angeboten.
    Auf LM- Felgen wollte er 950€ haben.
    Ich habe allerdings Ganzjahresreifen aufziehen lassen.
    Frag doch mal einen Reifenhändler, was er dazu sagt. Wenn in den Papieren die andere Bereifung eingetragen ist, darfst du die auch fahren.

  • Gut, dann passen alle Felgen, die ABE für dem alten Niro haben.
    Dort ist praktisch immer e4*2007/46*1139*.. angegeben und das beinhaltet (rechtlich) somit den neuen Niro.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test