Inspektionskosten 30.000 km > keine Diskussion

  • Aber rein elektrisch reicht scheinbar auch nicht, denn pmichel hat auch 432€ bezahlt. Dann liegt es an KIA!

    Deswegen bin ich mittlerweile ganz froh rein elektrisch unterwegs zu sein. Motorölwechsel ist echt extrem teuer geworden und die Stunden Sätze sind ext extrem.

    Der Lehrling bekommt für den Ölwechsel seine 20€ und 200€ werden dann abgerechnet.

    Beim Renault Zoe hab ich für die "große" Inspektion 90,44€ bezahlt, was ich für das durchschauen gerade noch ok fand.

    Edit:

    hab nochmal meine alten Rechnungen durchgeschaut. Kleine Inspektion war 67,59€ und große Inspektion 90,44€ Brutto

    Niro Spirit PHEV MJ21 AHK Vollausstattung

  • Aber rein elektrisch reicht scheinbar auch nicht, denn pmichel hat auch 432€ bezahlt. Dann liegt es an KIA!

    Dann scheint KIA da richtig abzukassieren, oder je nachdem auch die einzelnen Händler. Was ich bisher immer gemacht habe ist Motoröl selbst mit bringen und den Innenraumfilter selber wechseln. Das spart schon mal ein paar Euro und der Filter lässt sich recht leicht wechseln.


    Aus Interesse hab ich mal geschaut was die Inspektion bei meinem 2018 Audi A4 Benziner gekostet hat. Im Jahr 2021 waren es 243,38€ Brutto inkl. Motoröl.

    Niro EV Spirit in Schneeweiß bestellt am 03.05.22

    Volle Hütte bis auf Glasdach

  • Heute meinen eNiro zum TÜV, Inspektion, Radwechsel plus kostenlosem Kühlmitteltausch abgegeben.

    Alles in Allem: 439.- € bezahlt.


    Ich kann mich nicht beschweren. :)

    Gruß
    Shuffleralf


    - - - - Kia e-Niro Mj.20, Spirit, Graphit, Leder-Paket, 3-Phasenlader, 64kWh, 150kW und eingebauter Frunk - - - -

  • Puhhh das man ordentlich was hier so für verschiedene Preise aufgerufen werden, sofern nach "Vorgabe KIA" gearbeitet wird.


    Gestern meinen Niro Hybrid abgeholt .

    Nicht eingerechnet in der Rechnung Leihwagen für 3 Tage plus Kosten für den Einbau eines "Dashcam-Systems"

    Deswegen auch Leihwagen für 3 Tage. Hatte mit der eigentlich Inspektion nicht wirklich was zu tun.


    Inspektion 30 TSD KM

    Motorölwechsel

    kostenloses Navi Update

    Wechsel Bremsflüssigkeit

    Innenraumluftfilter gewechselt

    Preise spare ich mir - für mich zählt eigentlich "nur" der Gesamtpreis und der ist inkl MWST 532,24 Euro


    Alles in Allem........ eigentlich OK :/ :/

    Kia Niro Spirit,

    Snow White Pearl, Lederpaket, Glasschiebedach, MY2020, HEV

    Erstzulassung 02.07.2021, KM Stand 9

  • So, auch ich habe die 30k Inspektion hinter mich gebracht. Schlappe 460€.

    Dabei kostenloser Leihwagen und Fahrzeugwäsche.

    IMG_20230707_143951.jpg

    LG Rainer


    seit 11/21 Kia e - Niro Spirit weiss - EZ 11/21 - AHK - P1 und P4 - Dachträger

    bis 11/21 - Kia Niro PHEV Vision weiss EZ 04/18 - AHK - Technik/Lichtpaket - Webasto StHz
    seit 06/22 - BMW CE 04 - EZ 06/22
    seit 01/16 - Trek Powerfly - EZ 2016

  • Sorry überlesen 😁. Meine Werkstatt hat einfach krass die Arbeitsstunde mal auf 190€ gesetzt. Der Rest ist nach Herstellervorgaben und die Teile auch gemäß Kia Preisliste. Werde mir für die nächste Inspektion auf jeden Fall Angebote einholen, auch von unserem großen Hyundai Händler.

  • musste mich erstmal setzen....ca. 620,- !!!....davon noch die eingelagerten und gewechselten Reifen abziehen.....aber fand ich schon heftig.

    Vorher: HEV, Spirit, schwarz, EZ 05/17, AHK

    Aktuell: HEV, Spirit, schwarz, EZ 05/22,