KTI_2019-37_DE_HEV_PHEV_Rückrufaktion 181123: Überprüfung der Hochvolt-Relaiseinheit (PRA)

  • wenn die PRA Einheit beschädigt ist muss eine neue bestellt werden. Das ist nach Kia Vorgabe erst erlaubt, wenn die Diagnose gemacht wurde.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich hatte heute meinen Termin, bei der Terminvergabe im Juni war das Autohaus ganz entspannt.
    Mir wurde noch mitgeteilt, das die Mitarbeiterin wohl etwas länger benötigt als 1 Std.
    Ich habe damit aber schon gerechnet - 90 Minuten Wartezeit, der Kaffeeautomat ist spitze!
    Aber dann wurde mit offeriert das ein Bauteil bestellt werden müsste. Geht's noch?
    Kann eine oder mehr Wochen dauern.

    Also meiner war auch bei der Serviceaktion Hochvoltrelais.


    Gleichzeitig war aber auch Unterbodenzusatzschutz ausgemacht.


    Beim Abholen bekam ich dann die Auskunft, dass eine weitere Serviceaktion ansteht und dafür Teile noch bestellt werden müssten.


    Dabei handelte es sich um Querlenker an der Hinterachse. Die "alten" wurden dann auch nicht mit Unterbodenschutz behandelt, sondern erst die neuen beim Nachfolgetermin. Alles gut.


    Vielleicht ist das bei Dir ähnlich, die vereinbarte ist erledigt und eine neue wird jetzt nachgemuckelt ??

  • Danke Frank_D,


    jetzt warte ich auf das Feedback von KIA, dann sehe ich weiter. Btw. ich habe bei einer anderen Werstatt vorhin angefragt, die benötigen auch zwei Termine!
    Die müssten sich ja die Teile auf Lager legen. Habe ich hier so nicht gelesen, bei 8 Seiten wird auch anstrengend.

    D- MJ 2017 HEV Vision Schneeweiß (das was nix kostet) mit AHK (mit Dauerplus) EZ 11.05.2017 Wartezeit 12 Wochen (ewig),
    zieht Hymer Eriba Triton EZ 1994 750Kg (leer), ersetzt Audi A2 EZ 2003

  • schon auf der ersten Seite wird man fündig: KTI_2019-37_DE_HEV_PHEV_Rückrufaktion 181123: Überprüfung der Hochvolt-Relaiseinheit (PRA)


    ==> die 2 Relais müssen immer getauscht werden, können also vorher bestellt werden.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • @EST58, nee, die habe nur von Relais gesprochen
    @e-laun, das kann ich verstehen, aber dann möchte ich vorher bei der Kalkulation aufgeklärt werden, erst recht wenn es bereits die Vorgabe gibt.
    von meiner früheren "Freien Werkstatt" kannte ich das so, dass die Teile auch zurücksenden bei Nichtbedarf.
    Und plötzlich darf es auch keine Monate mehr dauern.

    D- MJ 2017 HEV Vision Schneeweiß (das was nix kostet) mit AHK (mit Dauerplus) EZ 11.05.2017 Wartezeit 12 Wochen (ewig),
    zieht Hymer Eriba Triton EZ 1994 750Kg (leer), ersetzt Audi A2 EZ 2003

  • e-laun: auf der ersten Seite wurde ich ja fündig, und ärgere mich umsomehr. Aber ich muss der Werkstatt doch nicht sagen das die bestellt werden müssen.
    Ich habe bei Terminvergabe noch extra nachgefragt, Urlaub mit Hänger im Voralpenland - kein Thema. Vielleicht sollte ich meinen Zahnarzttermin heute ausfallenn lassen, wegen erhöhtem Brandrisiko.

    D- MJ 2017 HEV Vision Schneeweiß (das was nix kostet) mit AHK (mit Dauerplus) EZ 11.05.2017 Wartezeit 12 Wochen (ewig),
    zieht Hymer Eriba Triton EZ 1994 750Kg (leer), ersetzt Audi A2 EZ 2003

  • e-laun: Asterix bei den Schweizern, ooh ich mag Asterix und Obelix. Vielen Dank für die Erinnerung.

    D- MJ 2017 HEV Vision Schneeweiß (das was nix kostet) mit AHK (mit Dauerplus) EZ 11.05.2017 Wartezeit 12 Wochen (ewig),
    zieht Hymer Eriba Triton EZ 1994 750Kg (leer), ersetzt Audi A2 EZ 2003