Tür justieren

  • Hallo! Hoffe, ich bin hier richtig.
    Mein Anliegen klingt vielleicht etwas pingelig, aber weiß jemand, wie man die hintere Tür justieren kann? Ich habe festgestellt, daß die hintere Tür auf der Beifahrerseite etwa 1 mm zu weit oben ist. Nachdem ich das gesehen habe, stört es mich natürlich etwas. Ich möchte aber deswegen nicht extra zur Werkstatt fahren!
    Kennt sich hier jemand damit aus, wo man da ansetzen kann?

  • Is wohl eher was für die Kia Garantie ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • ist es die Tür selbst oder sitzt die Zierleiste schief? Kann man auf dem Bild nicht erkennen.
    Zum Tür justieren muss man normalerweise die Scharniere lösen und leicht versetzen. Wenn man das nicht wirklich kann, dann kanns sichtbare Spuren hinterlassen.
    Deshalb >> Werkstatt.


    (habs beim Niro mangels Notwendigkeit noch nicht genauer begutachtet)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test