Niro Werkstattaufenthalte .....

  • ich hatte letzte Woche einen bösen BT Hänger. Mein Handy hat mitten im Telefonat neu gebootet und danach konnte es nicht mehr mit dem Niro telefonieren und das Telefonbuch nicht runterladen. Hab mein Handy mehrfach neu gebootet aber Fehler blieb.
    dann habe ich die SD der AVN raus und wieder rein (AVN reboot) und danach ging es wieder.


    Ansonsten hab ich auch nicht wirklich Probleme

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Mit dem Apfel gibt es quasi nie Probleme mit Freisprecheinrichtungen. Das liegt daran, das es sehr verbreitet ist und an der überschaubaren Produktpalette. So hat es der Hersteller des Bluetoothsystems deutlich einfacher. Er muß sich nicht auf 100te Systeme einstellen und diese alle testen, was auch nicht wirklich praktikabel ist.

    e-Niro 64kw/h Spirit in Gravity Blue mit 3 Phasenlader

  • Jop ist zwar teuer aber die Qualität stimmt.
    Will nicht vom eigentlichen Thema abweichen, aber meine Tochter hat neulich nach 1.5 Jahren wg der Spider App ihr Handy kostenlos im Apple Shop ausgetauscht bekommen.


    Das möchte ich mal von irgendeinem anderen Hersteller sehen.


    So zurück zum Thema, von CarPlay bin ich trotzdem ein wenig enttäuscht. Vielleicht hätte ich auch zu hohe Erwartungen. Aber dass die Werkstätten so unterschiedlich mit Software Updates umgehen hätte ich nicht gefdacht.

    Spirit, Ocean Blau Met. P1 ADA, P4 Leder-Paket, mitten in Hessen :thumbup:

  • naja, war ja eindeutig feststellbar, dass die AVN der "böse" war. Was hat das dann mit apfel oder birne zu tun?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Mir wurde vom Verkäufer seinerzeit zugesichert das "Apple CarPlay" an Bord ist wenn ich ihn bekomme.
    Pustekuchen.


    Allerdings ist es mir mittlerweile nicht mehr so wichtig, die QI Ladefunktion finde ich viel angenehmer als ständig mit dem Kabel herum zu fummeln.


    Wird trotzdem demnächst aufgespielt, haben ist besser als brauchen.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • rodgauman:


    ja, einer der will und kann und der andere, der blockt

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • glaub ich nicht

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test