Assistenen/P6 nachrüsten?

  • Hallo,
    mein Chef hat mir auf Wunsch einen Niro bestellt, leider nicht beim Händler hier vor Ort, sondern am Firmensitz. Irgendwie ist bei der Übertragung der Wunsch-Konfig dann das Paket P6 verschwunden. Jetzt hätte ich aber schon gerne den Querverkehrs-Warner und ein paar andere Gimmiks mit drin. Deswegen wollte ich ja das Paket. Hat sich hier schon jamend erkundigt, was an Assistenz-Systemen nachrüstbar ist? Hier ist ja nicht nur die SW im Spiel, es müssen ggf. auch Sensoren nachgerüstet werden. Was ist in der Werkstatt möglich, was geht nur ab Werk? Die Privace-Verglasung ist nicht das Entscheidende. Kosten sind mir erstmal egal, schließlich hat's der Chef verbockt :saint:
    Gruß
    Ralf

    PHEV Vision + AHK in weiß, EZ 01/2019 , P6 hat mein Chef bei der Bestellung verpennt!

  • Hallo Ich war gerade auf Kia Parts und habe mal nachgeschaut...
    Im Grundkabelstrang scheint es vorbereitet zu sein. Allerdings wird noch ein Zusatzkabelstrang, der Radarsensor mit Steuergerät und Halter benötigt.
    Ob man die Software des Fz. einfach umprogrammieren kann weis ich nicht. Und die Spiegel müssen wohl auch getauscht werden, wegen der Totwinkelanzeige......
    Das könnte einen Rattenschwanz mit Abhängigkeiten nach sich ziehen. Also wohl eher nicht. :/
    Schau mal da, das ist z.b. der hintere Radarsensor:
    https://www.kiapartsnow.com/pa…T=L;WT=3)&Diagram=9195213


    Gruß
    Peter

  • na dummerweise hab ich die Kiste ja schon. Es wird wohl darauf rauslaufen, daß ich über die Leasing Zeit ohne die Assistenten leben muß.

    PHEV Vision + AHK in weiß, EZ 01/2019 , P6 hat mein Chef bei der Bestellung verpennt!