Zufriedenheit - Bereut jemand seinen Kauf ?

  • aktuell Kia Niro PHEV , Spirit , Leder MY 2022, Grau Met.

    vorher Kia Niro HEV , Spirit , Leder MY 2018 Grau. Met.

    davor 3 x Kia Venga

  • Heute Anruf von meinem Händler erhalten, Wagen soll fertig sein.

    Ich bin aber skeptisch. Hole ihn morgen ab.

    Es wurde der Sicherungskasten im Innenraum getauscht. Hatte wohl Kurzschluß.

    Ich hoffe das damit die Odyssee vorbei ist.


    Grüße Michaela

    aktuell Kia Niro PHEV , Spirit , Leder MY 2022, Grau Met.

    vorher Kia Niro HEV , Spirit , Leder MY 2018 Grau. Met.

    davor 3 x Kia Venga

  • Hallo Michaela_Ddorf ich habe verstanden, die Diagnose Kurzschluss im Sicherungskasten kommt von der Werkstatt. Aber wenn Du einen Stromfluß von 3 Ampere gemessen hast, dann würde ich das nicht als Kurzschluss bezeichnen. Bei einem Kurzschluss müsste nach meinem Verständnis permanent eine Sicherung durchbrennen. Ich würde eher nach einem Verbraucher suchen, der an einem falschen Stromkreis angeschlossen wurde bzw. nach einem defekten Verbraucher.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • welche Odyssee?

    Letzte Woche kam auch der Anruf, Wagen ist fertig.

    Und was war. Immer noch defekt. Deswegen fällt mir das locker bleiben schwer.

    aktuell Kia Niro PHEV , Spirit , Leder MY 2022, Grau Met.

    vorher Kia Niro HEV , Spirit , Leder MY 2018 Grau. Met.

    davor 3 x Kia Venga

  • willkommen im Leben! :saint:

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich war wegen eines defekten Nockenwellenschalters 3x in der Werkstatt. Eine leere 12V Batterie ist natürlich übel, weil dann weder der eine noch der andere Motor läuft. Selbstverständlich ist das ärgerlich. Du hast hoffentlich einen Ersatzwagen?

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Du hast hoffentlich einen Ersatzwagen?

    Ja, aber nur einen Opel Corsa. Der kneift unter den Achseln. Ich bin nicht gerade zierlich (185) und muß soweit hinten

    sitzen, daß ich die B-Säule am Kopf habe und beim Links abbiegen immer nach vorne rutschen muß.

    aktuell Kia Niro PHEV , Spirit , Leder MY 2022, Grau Met.

    vorher Kia Niro HEV , Spirit , Leder MY 2018 Grau. Met.

    davor 3 x Kia Venga

  • Also ich kann Deinen Ärger absolut nachvollziehen und drücke die Daumen, daß nun Ruhe ist. Lass Dich nicht durch irgendwelche Posts provozieren.

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Also ich kann Deinen Ärger absolut nachvollziehen und drücke die Daumen

    Danke, ich konnte ja bisher nur 70km mit dem Wagen fahren. Ist ja mein 2. Niro. Der erste war super.

    aktuell Kia Niro PHEV , Spirit , Leder MY 2022, Grau Met.

    vorher Kia Niro HEV , Spirit , Leder MY 2018 Grau. Met.

    davor 3 x Kia Venga