Die Geschichte vom "verlorenen" Niro

  • ihr Berliner und eure Zulassungsstelle...
    sowas geht woanders deutlich entspannter

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Meine Fresse, da läuft ja alles "glatt" :S
    Ich drücke Dir die Daumen das es morgen endlich klappt und Du mit deinem Niro das Wochenende genießen kannst!


    Bei mir sieht es momentan nach nächster Woche Mittwoch aus... we will see :whistling:


    Grüße

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022

  • Letzten Freitag hatte die Odyssee endlich ein Ende ... unser Auto wurde tatsächlich ausgeliefert ... natürlich nicht, ohne den
    zuvor vereinbarten Termin am Donnerstag zu canceln ...


    Nun erfreue ich mich an den vielen Knöpfen und Einstellungen, sowie den noch täglich neu zu entdeckenden Funktionen.


    Jetzt "arbeite" ich mich noch an dem ZTE MF65+ ab, der zwar ein WLAN aufbaut, aber die Wetterdaten/Spritpreise kommen noch nicht rein; mit meinem Xiaomi Mi A1 funzt das sofort.


    Ferner konnte ich heute noch den erfolgreichen Reifenwechsel durchführen lassen ... Michelin Cross Climate + für 380,-€ am Auto 8o ... die "alten" wurden mit 300,- € angerechnet/angekauft.

    Kia Niro HEV - Oceanblue - ADA - AHK - Leder - eGSD
    erstmalig bestellt am 19.12.2018 - falsch geliefert im Februar '19
    Neu bestellt am 20.02.2019 - Übernommen am 17.05.19
    Michelin Cross Climate+ auf orig. 18" Alufelge
    Eufab Premium 3 Fahrradträger für die AHK
    Huawei E8231 + Netzclub SIM

    aktuell KM 48300

  • Schön zu hören, dass Du deinen Niro endlich hast!


    Ganz viel Spazz und Allzeit gute Fahrt! :thumbup:


    Grüße

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022

  • Wie zufrieden bist du nach 3 Monaten mit den Michelin Cross Climate + ?

    Kia Niro Spirit 2019 HEV - Ozeanblau Metallic - Advanced Driving Assistance-Paket - Leder-Paket - geliefert 12.06.2019 - :rolleyes:BMW R1200RT

  • ... sie sind rund, schwarz und drehen sich ;)


    Ganz ehrlich ... mangels Vergleichsmöglichkeiten zum orig. Sommerreifen (die kamen mit weniger als 100 km Laufleistung runter) kann ich nichts
    negatives o.ä. berichten. Nach meinem subjektiven Empfinden rollen sie leise ab, mich "stört" eher das Anspringen des Benzinmotors ;)


    Von daher bin ich mit dem gebotenen Preis- Leistungsverhältnis zufrieden.

    Kia Niro HEV - Oceanblue - ADA - AHK - Leder - eGSD
    erstmalig bestellt am 19.12.2018 - falsch geliefert im Februar '19
    Neu bestellt am 20.02.2019 - Übernommen am 17.05.19
    Michelin Cross Climate+ auf orig. 18" Alufelge
    Eufab Premium 3 Fahrradträger für die AHK
    Huawei E8231 + Netzclub SIM

    aktuell KM 48300