Wiederverkaufswert PHEV

  • jaja die ersten Zahlen online, sind meist TOPP - aber dann auf dem Termin kommen dir meist ganz schnell die Tränen, also Tempos nicht vergessen …. ;)


    ...und wenn man dann die Zeit der Angebotsdauer aussitzt, kann es durchaus passieren, dass dein Fahrzeug plötzlich nen 1000er mehr Wert ist! :huh:
    Weil die den Wagen schon mal vorab eingestellt haben und es irgendwo in XYZ Händler gibt die unbedingt den haben wollen und ihre Angebote machen.


    So mir passiert mit meinem Niro Vorgänger. 8o

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Na, die nachträglich steigenden Preise bei dem Verein sind ein reines Lockmittel, damit man doch noch auftaucht und mit Bargeld beeindruckt werden kann.
    Da kann man gleich zum Pfandleiher gehen.
    Ich bin mir sehr sicher, dass der Laden vor allem den Ost-Export bedient...

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Hallo Frank


    naja ganz so ist es nicht, dein Auto wird ja direkt online gestellt und wenn es inline dann Nachfrage gibt erhöhen sie auch ihr Angebot...


    Viele Grüße


    Stefan

    MJ 2018 PHEV Vision mit P4 und P6
    BMW I 3 bestellt 25.04.2019
    Niro verkauft 08.06.2019
    BMW i3 seit 11.07.2019

    BMW i3 verkauft 10.09.2021

    Tesla M3 SR+ seit 09.2021

    Tesla M3 bestellt 01.2022

  • Wer das glaubt, wird seelig.
    Deshalb haben die auch prompt behauptet, mein Fahrzeug wäre einmal komplett nachlackiert.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Wer das glaubt, wird seelig.
    Deshalb haben die auch prompt behauptet, mein Fahrzeug wäre einmal komplett nachlackiert.

    Na sorry Frank,
    ich habe es selbst live erlebt.. also bitte sachlich bleiben.....


    Viele Grüße


    Stefan

    MJ 2018 PHEV Vision mit P4 und P6
    BMW I 3 bestellt 25.04.2019
    Niro verkauft 08.06.2019
    BMW i3 seit 11.07.2019

    BMW i3 verkauft 10.09.2021

    Tesla M3 SR+ seit 09.2021

    Tesla M3 bestellt 01.2022

  • Na sorry Frank,ich habe es selbst live erlebt.. also bitte sachlich bleiben.....


    Viele Grüße


    Stefan

    Frank scheint das aber auch "selbst live erlebt" zu haben. Andere gehen extra los, um Erfahrungen zu sammeln und kommen dann zu so einem Fazit:



    Zitat von ADAC

    ADAC STICHPROBE BEI WIRKAUFENDEINAUTO.DE

    Irgendwann fällt die Entscheidung: Das alte Auto soll weg. Aber wie? Viele entscheiden sich dafür, es bei einem der großen Internetportale wie etwa wirkaufendeinauto.de loszuwerden. Allerdings haben sich einige ADAC Mitglieder in letzter Zeit bei uns beschwert: Angeblich macht wirkaufendeinauto.de vor Ort viel schlechtere Angebote als vorab online. Zeit für eine Stichprobe.

    • Nach nicht mal einer halben Stunde präsentiert der Prüfer Angebote, die ihm zufolge europaweit die besten von 20.000 Händlern sind: zwischen 7615 und 8175 Euro. Das sind fast 3000 Euro weniger als im Internet in Aussicht gestellt wurde.
    • Schriftlich antwortet wirkaufendeinauto.de: „Eine verallgemeinernde Aussage, dass der Online-Preis nicht realistisch ist, kann so nicht getroffen werden, da der finale Verkaufspreis abhängig von individuellen Fahrzeugfaktoren ist.“
    • Fazit: Wer genug Zeit hat, holt privat in der Regel am meisten Geld raus.


    Weitere Betrugsmaschen beim Autokauf und-verkauf findet ihr hier.

    Der ADAC stuft die Praxis dieses Online-Portals also ganz ausdrücklich als Betrugsmasche ein - und die haben wohl mehr Erfahrung, als wir alle.


    https://adac-blog.de/adac-stic…bei-wirkaufendeinauto-de/

  • Mein versprochener Ankaufpreis waren für einen 8 Jahre alten Opel Signum Euro5 Diesel mit 130000km knappe 5000€.
    Vor Ort war er "komplett nachlackiert" und nur noch 2700€ wert.


    Zwei Wochen nach der Begutachtung bekam ich eine Mail, ich solle nochmals kommen, nun waren es 5700€ die man mir versprach.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Du hast deine Erfahrung und ich/wir haben unsere Erfahrung!
    Das muss nicht immer alles schlecht sein!


    Und mein Kia Händler konnte/wollte da auch nicht mithalten.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro