Apple CarPlay

  • als erstes passiert, dass das Navi nicht mehr funzt und sich aus der Darstellung verabschiedet.
    Dann hat man z.B.: die Darstellung Radio neben Lüftungsparameter, die mit Navi nicht geht

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • als erstes passiert, dass das Navi nicht mehr funzt und sich aus der Darstellung verabschiedet.

    O.K., leuchtet ein.
    Dem Navigerät fehlen dann wichtige Parameter zur Darstellung.


    Ergo müsste sich das Thema nach dem Einstecken der original Kia SD Karte wieder lösen als wenn nichts wäre ?

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • jep, macht dann sogar mit der letzten Navigation weiter.


    Es kommt dann auch der Kia Bootbildschirm.


    Btw: den sehe ich ab und zu beim Start. Aber eben auch nur ab und zu???
    ist dann das Navi abgeschmiert??
    Sieht das noch wer?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Nö!! Hast du die neue aktuelle Software drauf und das Verhalten erst jetzt oder auch schon vorher?


    Edit: Ne hast ja erst Di Termin. Wird ja die komplette Software geneuert.


    Ich hab keine Probleme.

    Spirit, Ocean Blau Met. P1 ADA, P4 Leder-Paket, mitten in Hessen :thumbup:

  • Entweder die machen am Die alles oder ich verschieb den Termin.
    Probleme hab ich keine(mit dem Navi). Das mit dem Bootbildschirm ab und zu ist mir nur aufgefallen.
    Bei der Motorsteuerung hab ich ein latentes Gezuckel...nicht wirklich störend, aber ich will ja am ball bleiben ;)


    Ansonsten dürfen die sich mal das Individualtuning des Heckdiffusors anschauen und auch mal schauen, warum kürzlich meine ZV gestreikt hat

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Btw: den sehe ich ab und zu beim Start. Aber eben auch nur ab und zu???
    ist dann das Navi abgeschmiert??
    Sieht das noch wer?

    ... das kann ich so bestätigen.. erscheint nur manchmal wieso, weshalb, warum: keine Ahnung

    Seit 2.2.2017
    Niro Spirit, Ozeanblau, P1 / P4 / P6 / P5 / AHK / Leder grau

  • War heute beim Freundlichen, die haben mir die neue Software fürs Radio aufgespielt, Apple Carplay funktioniert jetzt :)
    Navi Software musste danach auch aktualisiert werden, da es mit der neuen Software nicht mehr kompatibel war.


    Das aller beste dabei ist aber, das jetzt ist die zuletzt eingestellte Funktion wie z.B. Medien-Player oder was auch immer
    beim nächsten Start gleich wieder angezeigt wird. :thumbup:

    Kia Niro, Spirit Silber in Vollausstattung + AHK

  • hat den keiner mehr das Update auf seiner SD Karte?
    Löschen die das danach oder was?

    I had my Apple Carplay installed today and that update was copied onto an SD-card - took around 20 minutes and was after that removed.
    Then the mechanic put the new navigation software SD-card into the SD-slot and left it there.


    I naturally tried ACP om my way home and the only strange thing I found was that the ACP-navigation via Apple Maps didn´t work. "No internet connection", even though I had mobile data 4G activated and Siri (who specifically asked for Internet access .......) worked OK.


    There could of course be a beginner´s mistake

    /Kjell


    2021 KIA Niro DE/Facelift, white, produced 12/2020
    SR 205x60xR16 Michelin Energy Saver on KIA original rims
    WR 205x60xR16 Kuhmo Winter Craft Ice (with studs) on Alutec Ikenu rims
    From Sweden -

    Einmal editiert, zuletzt von fullkoll ()

  • Weiß jemand von den österreichischen Nirofahrern, ob CarPlay bei uns auch schon verfügbar ist? Ich habe meinen Händler per Mail gefragt, aber er stellt sich tot :( - hatte noch keine Zeit anzurufen.

    AT MJ 2017 HEV Platin (= Spirit) Oceanblau mit ADA (P1), Leder (P5) und Schiebedach (P8) seit 12.2016 - 18" Sommer/Winter in Originaldimension