Apple CarPlay

  • oh man,
    ich glaube meine Nerven halten das nicht aus ^^
    Bin grade in der Werkstatt und bekam das Steuergeräteupdate. Ich habe extra seit Wochen darauf hingewiesen, dass auch das Radio ein Upgrade erhalten muss. Hab vor 5 Minuten den Wagen wieder bekommen .. und was war .. kein Radioupgrade. Die verstehen nicht mal, was ich meine. Nun ist er wieder in der Werkstatt und sie gucken nochmal nach. Hoffentlich finden sie es endlich :(

  • Ja , viele Werkstätten haben da noch so Ihre Defizite ! Meiner ist heute wieder da zum 3 Versuch , beim ersten mal nichts von gewusst , beim zweiten mal hat es nicht geklappt ( obwohl ich denen gesagt habe das sie vorher System und Kartenupdate machen müssen , damit sich Carplay überhaupt aufspielen lässt ) .
    Alles wird gut , jetzt nach nochmal 4 wöchiger Vorbereitungszeit wird es wohl klappen , haben extra einen Kollegen zur Schulung geschickt . Naja , es gibt schlimmeres .

  • Grad war jemand anders da, der wusste nichts, hat nichts gefunden und sucht weiter ... kann es sein, dass das Update zZ nur fürs Radio beim Spirit verfügbar ist? Ich hab ja das kleinere Vision-Radio

  • und noch eine Frage...ich kenn den Fachausdruck nun leider nicht .. wie sieht es mit der 'Sparfunktion' aus, also wenn Navi an, dann optimalen Stromverbrauch?



    Edit: Coasting-Assistent und Effizenzassistent .. sind die schon im Update drin?

  • und noch eine Frage...ich kenn den Fachausdruck nun leider nicht .. wie sieht es mit der 'Sparfunktion' aus, also wenn Navi an, dann optimalen Stromverbrauch?



    Edit: Coasting-Assistent und Effizenzassistent .. sind die schon im Update drin?

    nein, ist erst für Q3 angesagt. Wobei ich nicht glaube, dass es Juli oder August wird...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • update ist drauf. man glaubt kaum, wieviel Unverständnis man bei Autoschraubern erntet, wenn es um mehr als Ölwechsel geht.
    Gibt es eigentlich ein Changelog, was alles im Update drin ist?

  • Hi Leute ich brauche mal ein Tipp, kann mir folgendes nicht erklären:


    Um die Verkehrsdaten (+Blitzer) im Navi anzeigen zu lassen verwende ich seit einigen Monaten einen USB Stick mit WiFi in der Mittelkonsole. Funktionierte einwandfrei.
    Nun beobachte ich dass es an meinem Wohnort oft länger dauert bis die Daten heruntergeladen werden. Hatte jetzt 2 Tage Spätdienst und auf der Heimfahrt wurden die Daten einwandfrei geladen. Allerdings exakt an der selben Stelle ( auf der Abfahrt der Bundesstraße) kurz vor meinem Heim kam die Meldung "Keine Verkehrsdaten gefunden und die Blitzer Symbole wurden ausgeblendet.


    Was denkt ihr? Mobilfunk Netzproblemen? Oder hat ev der Tom Tom Server Probleme?


    Ist am Navi kein Update gemacht worden oder sonst etwas verändert worden. Mal gehts ruck zuck mal dauert es lange. Problem herrscht vor allem bei mir am Wohnort. Wenn ich am Arbeitsplatz losfahre ist das Update schnell da.


    Ich würde es ja auf ein Netzproblem schieben aber das Handy im gleichen Netz funzt.


    Irgendwelche Ideen? Hat noch jemand ähnliche Probleme in den letzten Wochen?


    Gruß rodgauman

    Spirit, Ocean Blau Met. P1 ADA, P4 Leder-Paket, mitten in Hessen :thumbup: