Apple CarPlay

  • Very strange - I can´t see any reason why Austrian cars should´t get the update!!

    /Kjell


    2021 KIA Niro DE/Facelift, white, produced 12/2020
    SR 205x60xR16 Michelin Energy Saver on KIA original rims
    WR 205x60xR16 Kuhmo Winter Craft Ice (with studs) on Alutec Ikenu rims
    From Sweden -

  • Wie lange dauert denn das Update beim Händler? Kann ich nach Terminvereinbarung vor Ort warten so lange der Wagen am Kabel hängt oder ist es besser, ich stelle ihn dort einen Tag lang ab und verschwinde zwischenzeitlich wieder? Der Umfang der Datei soll ja doch recht groß sein. Bis zum ersten Servicetermin in knapp einem Jahr möchte ich damit nämlich eigentlich nicht warten.
    Ich hoffe, ich habe das hier nicht einfach überlesen...

    Das Update an sich gestaltet sich einfach. Der Händler nimmt die Speicherkarte aus deinem Navi und kopiert die neuen Daten darauf. Das hat bei mir geschätzt zw 30 und 45 min gedauert. Dann wird die Speicherkarte in Navi eingelegt und upgedated. Paar min fertig. Alles in allem ca ne Stunde. Ist natürlich immer abhängig von der PC Performance des Händlers.

    Spirit, Ocean Blau Met. P1 ADA, P4 Leder-Paket, mitten in Hessen :thumbup:

  • is da ne Speicherkarte drin?? Muss ich glatt heut abend mal nachschauen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Sicher sicher mittig unter der SD Klappe.


    Dadurch ist das Update einfacher geworden. Nicht mehr mit USB Stick 3 Std Motorlaufen oder so ein Quatsch. Das Einzige was dauert ist das kopieren auf die Karte. Und das ist nun mal stark abhängig von der PC Performance.


    Und der Händler muss diese Riesen Datei natürlich einmal runterladen. Etliche GB :*

    Spirit, Ocean Blau Met. P1 ADA, P4 Leder-Paket, mitten in Hessen :thumbup:

  • Sicher sicher mittig unter der SD Klappe.

    A pity that KIA killed the way that the owner himself (herself...) could download updates to the maps.

    /Kjell


    2021 KIA Niro DE/Facelift, white, produced 12/2020
    SR 205x60xR16 Michelin Energy Saver on KIA original rims
    WR 205x60xR16 Kuhmo Winter Craft Ice (with studs) on Alutec Ikenu rims
    From Sweden -


  • Das update ist seit 3 Wochen da und es ist rießengroß.... dauert fast Tage, bis alles downgeloaded wird...

    Do you know if there is / will be an update to Predictive Energy Control and Coasting Guide for the present Niro?
    The US/Canadian Niro released now, seems to have it already installed........

    /Kjell


    2021 KIA Niro DE/Facelift, white, produced 12/2020
    SR 205x60xR16 Michelin Energy Saver on KIA original rims
    WR 205x60xR16 Kuhmo Winter Craft Ice (with studs) on Alutec Ikenu rims
    From Sweden -

  • hat den keiner mehr das Update auf seiner SD Karte?
    Löschen die das danach oder was?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • na eben. dann müssten sie doch auf der Karte noch drauf sein....


    Dann könnte man sie doch runterkopieren und hier irgendwie verlinken

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()