Veränderungen nach Update, Lenkrad verstellt

  • Ich musste nach meiner ersten Inspektion feststellen, dass die Werkstatt das Karten-Update vergessen hatte (vielen Dank für aktuelle Update Einstellungen). Darauf hin habe ich einen neuen Termin abgemacht (nach Auskunft der Werkstatt kann es bis zu 2,5 Std dauern). Nun habe ich mein Auto abgeholt und fand, dass die Lenkung sich anders anfühlt. Wenn die Räder gerade sind, ist die unterste Lenkradsprosse ca. 5 Grad nach Recht verschoben. Da die Werkstatt nur ein Update durchführen sollte, bin ich mir unsicher. Bevor ich am Montag anrufen und ein großes Geschrei veranstalte, wollte ich euch fragen, zeigt normalerweise die Sprosse nicht direkt auf den Fahrzeugboden? Hat Kia wieder eine Rückrufaktion? Vielen Dank.

    • PHEV Spirit, Snow White Pearl, Leder, AHK, Schiebedach
  • Wenn sich die 0 Stellung des Lenkrades geändert hat, dann war entweder das Lenkrad demontiert und wurde versetzt wieder montiert oder einer hat an der Lenkgeometrie gearbeitet (Spur, Sturz, ...) oder es ist eben so passiert.
    Das hat nix mit Rückruf oder so zu tun. Ich würde allerdings damit zügig wieder zur Werkstatt! Sowas muss vor Ort überprüft werden.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Vielen Dank für eure Abschätzung. Ich werde das Auto nächste Woche in die Werkstatt bringen. War mir nur unsicher. Auch dir Laun3006 für dein großes Engagement. Ich lese viele deiner Berichte und habe schon einiges dazugelernt. Vielen Dank. Viele Grüße aus dem Breisgau

    • PHEV Spirit, Snow White Pearl, Leder, AHK, Schiebedach