Vibrationsgeräusch

  • Hallo Niro Fans,
    Ich wollte hier mal meine Erfahrung mit einer Störung teilen.
    Ich hatte seit dem Kauf meines PHEV vor 2 Monaten ein Vibrationsgeräusch im linken Motorraum (gefühlt), welches so ab ca. 70-80 km/h egal ob elektrisch oder mit Benziner auftrat.
    Ich dachte erst, es wäre die Halterung der Hybrid Steuereinheit. Nach dem ersten Werkstattbesuch wurde nach einigen Testfahrten der Elektro-Tankdeckel als Fehlerquelle ausgemacht und bestellt. Nachdem der endlich da war wurde aber dann nach umfangreicher Suche und Nachfrage bei Kia eine ganz andere Fehlerquelle gefunden!
    Es war eine Plastikverkleidung des linken Lufteinlasses. Sie war wohl nicht richtig befestigt. Die hat aber nur bei höherer Geschwindigkeit angefangen zu vibrieren und war im Stand mit klopfen nicht erkennbar.

    Niro PHEV MJ2018 Vision mit Technik und LED Gravityblau Metallic