Opel Ampera-e Alternative zum Niro?

  • Was haltet ihr denn vom neuen Opel Ampera-e?
    Mit 500km NEFZ Reichweite könnte der doch eine schöne Alternative zum Niro sein. Und 380 Kofferraumvolumen ist auch nicht übel. Da mein Niro Kauf eh erst 2017 ansteht, werde ich mir den Ampera-e dann 2017 mal in Ruhe anschauen vorher. Vielleicht wirds dann doch noch ein Vollelektrischer...

  • Der Ampera E ist ein reines Elektro Fahrzeug. Und preislich in einer anderen Region als der Niro.
    Ich wollte unabhängig von Ladestationen ( gerade bei Urlaubsfahrten) sein. Deshalb Hybrid oder Plug In!

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • ich hatte jetzt 1. Jahr lang ein reines Elektro-Auto und bin mir sicher, nie wieder! LG,
    Mudi Manni :)

  • Hallo,
    es war der Mitsubishi i-MiEV. Die Verarbeitung war o.K., das Fahrverhalten auch, für 67 PS war er ziemlich gut in der Beschleunigung. Aber er sollte eine Reichweite bis zu 160 Km haben und das war auch im Sommer nicht zu schaffen. Sowie man einen bergische Strecke fuhr und ein bisschen Gas gab, es regnete und man dann noch das Gebläse zum Scheibe freihalten anschaltete, gingen die 88 Akkus sehr schnell in die Knie. Im Winter dann mit Heizung, sollte man eigentlich sich nicht allzu weit von seinem Wohnort entfernen, denn einen passende Lademöglichkeit finden, ist nicht so einfach. Ich kenne E-Autos Fahrer, die haben 5 verschiedene Ladekabel und Adapter dabei und da ist der Kofferraum schon vor lauter solchen Sachen fast voll. Von dem finanziellem Aufwand ganz zu schweigen. Zu Hause über Nacht aufladen dagegen ging super, in Max 8 Stunden waren die Akkus wieder voll. Trotz allem hat es Spaß gemacht, aber ich bin ab jetzt ein Hybrid-Fan und besonders der Niro hats mir und meiner Frau angetan. Egal über was hier so alles gemeckert wird. Der Niro ist jeden Cent wert und ein super Auto. LG,
    Mudi Manni :)


    http://hoffendehundeherzen.jimdo.com