Stoßstangenreparatur - Ist Smart-Repair die bessere Alternative zur konventionellen Reparatur?

  • Wie viele Autos hab ich schon verkauft... und wie oft wurde die Lackdicke gemessen? Genau: null mal...

    Ich hab in Summe sechs Autos verkauft.
    Allein drei in den letzen zwei Jahren.
    Genau die drei wurden nachgemessen und zum preisdrücken behauptet sie wären zumindest teillackiert.
    Ein Protagonist war das aus Werbung und Internetz bekannte "Wir klauen dein Auto" mit den zufriedenen Kunden. Der letzte war ein KFZ-Fachbetrieb der über MÖbile.de als Aufkäufer fungiert.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Ist doch klar das wenn man an einen Profi gerät, das der alle Pfeile aus dem Köcher zieht, nur um den Preis zu drücken. Und dazu gehören halt Steinschläge, Kratzer, Dellen und eben auch Nachlackierungen.


    Aber bei Privatverkäufen wird kaum jemand mal die Lackdicke nachmessen.
    Ausnahmen gibt es natürlich auch in dem Bereich, aber eher vernachlässigbar.

    Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016
    Vorher KIA Rio UB Spirit Bj. 02.16 Vorführer vom Autohaus von 08.16 - 02.17
    Toyota Prius II (NHW20) Bj. 07 von 04.13 - 07.16
    Golf II Diesel Bj. 12.85 von 08.99 - 03.13