Der kleine Bruder Kona

  • Ich denke mir immer nur: Lasse sie doch rasen. Was bringt es ihnen am Ende? Vlt 1 Minute früher da, aber ein Hochroter Kopf und angespannt wie ein verrückter weil sie sich so aufgeregt haben.


    Eine kleine Geschichte: Es war spät abends und es regnete. Vor mir fuhr ein Auto 65 in der 70er Zone, hinter mir ist einer gefühlte 10cm aufgefahren. In einer Kurve musste er unbedingt überholen obwohl weiter vorne eine Ortsdurchfahrt kam. Mein Vordermann ist gemütlich ausgerollt war mit 50 km/h am Schild und kam dann zu einer Roten Ampel. Wer wartete da? Der Drängler XD
    Doch es geht noch weiter. Im Ort hat er noch einen weiteres Auto überholt (er hat sich getraut langsamer zu fahren um die Straßenschilder lesen zu können) und kurz nach dem Ortsausgang in einer echt gefährlichen Aktion einen kleinen LKW weil er nicht schnell genug von der Ampel weg kam. Ich bin immer gemütlich weiter gefahren, am Ende war niemand mehr vor mir und nach ein paar minuten bei einer kleinen Abbiegung, wen sehe ich da? Den Drängler, wie er warten muss um abbiegen zu können. Ich habe ihm beim weiterfahren noch gewunken, er hat es wohl nicht gesehen weil er vor Wut in sein Lenkrad gebissen hat. :D

  • Das darfst du dem aber nicht erzählen. Die ganze Welt hat sich gegen ihn verschworen, deswegen kommt er auch nicht voran.
    Meine Erfahrung ist, das wenn man es eilig hat, dann empfindet man das wirklich so. Man kommt nicht wirklich weiter ohne halsbrecherische Aktionen.
    Wenn man dagegen entspannt im fluss mit allen anderen fährt ist man beinahe genauso schnell, vllt ein oder zwei ampelphasen später, aber man hat nicht 10 mal seinen Führerschein riskiert.


    So, aber das soll es jetzt mal gewesen sein mit OT, sonst quatschen wir lieber in einem anderen Thema weiter.
    Sonst kriegen wir noch ein "Knöllchen" von unserem Mod. (Zurecht)

    Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016
    Vorher KIA Rio UB Spirit Bj. 02.16 Vorführer vom Autohaus von 08.16 - 02.17
    Toyota Prius II (NHW20) Bj. 07 von 04.13 - 07.16
    Golf II Diesel Bj. 12.85 von 08.99 - 03.13

  • Der e-Kona wird ab 2020 in Tschechien gebaut. Wann folgt der Niro?


    https://www.elektroauto-news.n…2020-fertigung-tschechien


    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man schnell mal die Produktion so hochfahren kann, zudem doch die Batterien das Nadelöhr sind, und diese werden ja weiterhin von SK Innovation in Südkorea produziert.



    wirtschaftlich sind HEV, PHEV und EV fraglich (aufsteigend in dieser Reihenfolge)


    Dann sind ja auch z.B. BMW X3 oder ein Skoda Superb (auch in dieser Preisklasse) wirtschaftlich fraglich...

  • Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man schnell mal die Produktion so hochfahren kann, zudem doch die Batterien das Nadelöhr sind, und diese werden ja weiterhin von SK Innovation in Südkorea produziert.

    Die ziehen gleichzeitig ein Akkuwerk "vor Ort" hoch
    https://www.electrive.net/2019…zweites-batteriezellwerk/

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test