Fragen zum Niro

  • Wie du beschrieben hast hat die Spirit Ausstattung viele Vorteile. Und der halbe Liter Sprit mehr bringt mich nicht an den Ruin aber ich habe eine Auto vor der Tür was mir ohne Absrtriche wirklich gefällt!


    Ich würde mich schon ärgern wenn ich das Xenon Licht nicht hätte und auch die luxuriöse Innenausstattung hat was die ich nicht missen möchte.


    Für mich ist das der optimale Kompromiss zwischen ökonomisch fahren und dabei trotzdem nicht auf die schöne und hilfreiche Zusatzausstattung verzichten zu müssen inkl. der 18" ;)


    Ebenfalls schönen Advent.

    Spirit, Ocean Blau Met. P1 ADA, P4 Leder-Paket, mitten in Hessen :thumbup:

  • Hi quasicasi,


    willkommen hier und viel Spaß mit deinem Niro!!


    Zu dem vermeintlichen 0,6l/100 Mehrverbrauch des Spirit:


    Mir erschließt sich dieses Delta nicht wirklich.
    - Die Energy Saver der 16" sind auch "nur" Energieeffizienz B, das bekomme ich auch für die 18".
    - Der geringere Luftwiderstand und die evtl bessere Aerodynamik der 16" Felgen spielt erst bei höheren Geschwindigkeiten eine Rolle und rechtfertigt m.E. bestenfalls 0,2l/100
    - Das Mehrgewicht des Spirit rechtfertigt bestenfalls 0,1l/100


    Irgendwie sagt mir mein Bauch, dass Kia da wirklich was "schöngetestet" hat, warum auch immer...


    Alles in allem für mich kein Grund, den Spirit nicht zu kaufen.
    Die Vorteile hat rodgauman ja schon beschrieben.


    Gruß, Laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test