Note8 lädt induktiv nur kurz auf?

  • Kleines Update: Auch ohne Hülle gibt's bei meinem Note8 Probleme. Ich denke, das Telefon ist einfach überfordert mit Blitzer-App, Mobilem Hotspot und drahtlosem Laden.
    Verwende jetzt das USB-Kabel. Dann hab ich ja auch noch Android Auto :)

  • Habe mit meinem iPhone 8 (ohne Hülle) auch Probleme. Offiziell lädt er das Handy (Lampe leuchtet, Handy zeigt auch an, dass es geladen wird), jedoch wird das Handy einfach nur extrem warm. Bei der letzten Fahrt konnte er gerade mal 3% laden. Da funktioniert dies mit meinem drahtlosen Ladegerät auf Arbeit besser (wenig Wärme, schnelleres Laden).
    Gibt es eigentlich irgendwo eine Angabe über die Leistung der Ladefunktion?

    Kia Niro HEV Vision MJ18, schwarz, ADA, AHK
    EZ: 07/2018

  • Was zeigt denn dann die Lade LED an?


    Output Power = 5W, das ist relativ wenig. Mehr als 500mW kommen da im Handy nicht an.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Also bei uns am Galaxy s8 und s9+ keinerlei Probleme , alles tadellos ! Am Wochenende z.B.: trotz laufender Deezer App beim Kurztrip 230 km mit vollem Handy angekommen . Auch vorher das windows 950 xl keine Probleme !

  • Nein , geht nicht aus , ist dauerhaft gelb bis das Handy voll ist , dann wird sie grün ! Was ich nur blöd finde , das der Ladevorgang immer unterbrochen wird , wenn man eine Türe öffnet !

  • der ladevorgang wird, zumindest bei meinem hev, nur unterbrochen wenn die zündung ausgeschaltet wird. Aber nicht beim Öffnen einer Tür. Egal welcher.

    Was ich nur blöd finde , das der Ladevorgang immer unterbrochen wird , wenn man eine Türe öffnet !

    Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016
    Vorher KIA Rio UB Spirit Bj. 02.16 Vorführer vom Autohaus von 08.16 - 02.17
    Toyota Prius II (NHW20) Bj. 07 von 04.13 - 07.16
    Golf II Diesel Bj. 12.85 von 08.99 - 03.13