Xenon (spirit) oder Halogen (Vision)- Erfahrungen gewünscht

  • Hallo Zusamen,


    eine Frage zum Licht. Wie ist das Halogen Licht vom Hybrid Vision?
    Momentan fahre ich einen Toyota Auris mit Halogen Lampen. Und der ist richtig schlecht von der Ausleuchtung der Straße. Auch die Ecken links und rechts sind eine Katastrophe...Ich fahre momentan bei dem Schmuddelwetter immer nur mit Nebelleuchten rum.


    Ich würde mich über eine kurze Einschätzung freuen.


    Grüße
    ice-kraem

  • Also ich kann mich über das Licht nicht beklagen. Hatte noch nie solch ein gutes Halogenlicht am Auto.

    Ab dem 20. April 2018 KIA NIRO Vision HEV Mj. 2018 Metal Stream Metallic mit ADA P1 Paket. Bis 09. Januar 2024


    Ab dem 09.01.2024:

    KIA NIRO Spirit PHEV, SG2 Mineralblau Metallic. Pakete 3, 4 und 5, Schiebedach/Glasdach, Ganzjahresreifen.

  • Habe die original Halogenbirnen in meinem Vision gegen Osram Nightbreaker getauscht.
    Das Licht ist dann noch etwas heller und eher weiss.
    Der Austausch war ziemlich einfach und in 10 Minuten erledigt.

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Im Augenblick sinds die Osram Night Breaker Ultimate, die Laser so gut wie bestellt.


    Alles was so 100km um Hilden rum ist würd ich auch spontan mal für ein Vergleichsfoto / Video fahren. Gerne im Test "gegen" Standart Halogen, Xenon und LED. Ich kann auch ein Luxmeter besorgen.


    Der Einbau ich mit flinken Griffeln schnell gemacht. Die Birne wird eingedreht, nicht geklemmt wie bei H4 / H7 üblich.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Danke für die Antworten. Sind bei den halogen Lampen und Projektion Technik auch die Fahrzeug Ecken vorne gut ausgeleuchtet? Weil das ist ja das Problem beim auris. Die Lampen strahlen kegelformig nach vorne weg und die Ecken sind tief schwarz. Das gleich ich dann mit den neblern aus...

  • Also ich sehe, was ich sehen muss. Kann mich nicht beklagen.

    Ab dem 20. April 2018 KIA NIRO Vision HEV Mj. 2018 Metal Stream Metallic mit ADA P1 Paket. Bis 09. Januar 2024


    Ab dem 09.01.2024:

    KIA NIRO Spirit PHEV, SG2 Mineralblau Metallic. Pakete 3, 4 und 5, Schiebedach/Glasdach, Ganzjahresreifen.