Zulassungszahlen Kia Niro D

• Alle

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zulassungszahlen Kia Niro D

Folgend die KBA Neuzulassungszahlen für den Niro (incl September 2016):

2016:
      Juli : 24
      August: 239
      September: 301

gesamt: 563 (davon 86% gewerbliche Halter)

to be continued

""

_______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von e-laun ()

• laun3006 schrieb:

Folgend die KBA Neuzulassungszahlen für den Niro (incl September 2016):

2016:
      Juli : 24
      August: 239
      September: 301
      Oktober : 267

gesamt: 832 (davon 76,2% gewerbliche Halter)
      also sind bereits 198 in privater Hand (gegenüber 79 vor einem Monat)

bitte beachten, dass es sich um Neuzulassungen handelt!!
      sog. Tageszulassungen bleiben in der Statistik als gewerbliche Neuzulassungen!!

to be continued

Gruß, Laun

D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von e-laun ()

• Ende August waren es 18 priv Neuzulassungen.
      Also liegst du zwischen 19 und 79

Gruß, Laun

• neue Zahlen gibts erst Anfang Dezember.

Hängt wohl davon ab, was die Koreaner auf die Schiffe gepackt haben.
      Der Absatzplan waren 1000 für 2016.

Gruß, Laun

• Folgend die Zulassungszahlen 2016 incl November

Juli: 24 (0 privat)
      August: 239 (18 privat)
      September: 301 (56 privat)
      Oktober: 267 (124 privat)
      November: 192 (107 privat)

Gesamt: 1023 (305 privat)

Achtung: Tageszulassungen, Vorführwagen, u.ä. bleiben in dieser Statistik gewerbliche Zulassungen

Gruß, Laun

• Nach meinem Wissen hat Kia für 2016 einen Absatz von 1000 Niro für DE geplant. Da sie in Südkorea produziert werden ist die Reaktionszeit auf höhere Nachfrage mehr als 3 Monat (Dispo, Produktion, Transport). Man sieht ja an den aktuellen Lieferzeiten, dass Kia wohl mehr verkaufen könnte...
      Mich wundert am meisten der "Rückgang" im November...

Gruß, Laun

• .. wenn ich das richtig im Forum verfolgt habe, sind die meisten zugelassenen Niro, solche, die bereits vorab produziert und als kleine Bestände bei den Händlern geparkt waren .. und die man nur so nehmen konnte, wie sie dort standen ..
      .. die Kiste, die ich vor 6 Wochen bestellt habe, soll laut Händler erst in der 15 KW ausgeliefert werden .. und selbst der Händler wartet seit 6 Wochen auf eine Werksbestätigung .. der große Schwung der bestellten und noch zu produzierenden Niro kommt vermutlich erst noch ..

.. wenn der Bestand verkauft wurde und die Bestellungen noch nicht geliefert wurden, stagniert o. sinkt die Zulassungszahl ..

Grüße Jörg

.. ab 3/17 Niro mit etwas Spirit ganz in grau mit ADA u. Schiebedach ..
      .. bisher diverse Toyotas u. zuletzt Renault Grand Scenic Automatik mit Stinkediesel ..

• Protipp:

Wenn du mal dein Auto suchen willst, reise mal im Winter so um die Weihnachtszeit nach Jerusalem und nimm dir da nen weißen Mietwagen....

Habe ich mal gemacht. Wir waren 3 Stunden da Bekannte besuchen. Bevor wir zu denen rein sind, war unser Mietwagen das einzige Fahrzeug auf dem Parkplatz. Als wir raus kamen, standen da viele Autos und alle waren bis zur Unkenntlichkeit ein geschneit ..... 8o Da haben wir aber echt das Spiel "suche dein Auto" gespielt.

Vision Auroraschwarz metallic mit Advanced Driving Assistance-Paket (MJ 2017, HEV)

• Hoggemer schrieb:

Ich bin eigentlich ganz froh darüber wenn mein Auto nicht an jeder Ecke zu sehen ist. Finde es doof auf dem Supermarkt Parkplatz unter 5 fast identischen VW meinen raus suchen zu müssen. Es kann bei mir durchaus passieren wenn ich ihn zu oft sehr das er mir überdrüssig wird.
      Deswegen hatte ich bis jetzt einen Chevrolet Orlando. Heute hat er mich verlassen :-(, jetzt bin ich voller Vorfreude auf meinen Niro.
      Spirit - Schwarz - ADA (P1) - Leder (P4) - Produktionsdatum 21.07.2016 - EZ 12/2016 - Ganzjahresreifen