Mehrpreis des Plugin gerechtfertigt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • eine Kühltasche, Handyladegerät, DVD Player, Spielekonsole, ...
      Was man halt so auf Reisen braucht

      ""
      _______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 :thumbsup:
      Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit.
    • das ist ja ein Umwandler 12V auf 230V, aber eben eingebaut.
      Für ne Waschmaschine reicht das nicht...

      _______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 :thumbsup:
      Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit.
    • wenn überhaupt, dann sollte es möglich sein, den Plugin damit während der Fahrt zu laden.
      Das wäre dann mal ein Bringer. Notkabel hinten rein (nanana) und vorne PlugIn
      :P

      _______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 :thumbsup:
      Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit.
    • Hallo. Hatte den PLugIn in der Spirit Verion und Vollausstattung jetzt ausgiebig zur Probefahrt und war begeistert.

      Schade das die Steckdose nur 200 Watt hat. Hatte gehofft dort einen kleinen Heizlüfter ranzuhängen um meinen kurzen Arbeitsweg von 7 km ohne Berge doch noch warm nur elektrisch zu fahren. Zum Glück hat mein Arbeitgeber eine kostenlose Ladestation für mich sodass ich eigentlich überhaupt nichts für Strom tanken zahlen muss. Außer vielleicht am WE, dann kann ich mit 400 Volt in meiner Garage laden. Durch die Garage wird er auch nicht arschkalt.
      So könnte ich die 7km Landstraße auch mit Sitz- und Lenkradheizung und Winterjacke überstehen.
      An alle Pluginfahrer: Wird mein Plan aufgehen?
      Kann ich meinen Arbeitsweg komplett elektrisch fahren wenn ich die Heizung auslasse? Auch über mehrer Ladezyklen oder 100 km hinweg?
      Oder schaltet sich irgendwann mal der. Enzinmotor zu um die 12 Voltbaterie zu laden oder sonst was zu machen?

      Wer kann mir Auskunft dazu geben?

    • Galaxyv6 schrieb:

      So könnte ich die 7km Landstraße auch mit Sitz- und Lenkradheizung und Winterjacke überstehen.
      An alle Pluginfahrer: Wird mein Plan aufgehen?
      Kommt drauf an, wie sehr du "Mädchen" bist. ;)
      Ich fuhr diesen (nicht sehr kalten) Winter täglich knapp 40 km im Plug-In. Rein elektrisch, dadurch heizt der Motor natürlich den Innenraum nicht auf.

      Jacke anziehen und nicht die dünnsten Hosen, dann reicht mir die Sitzheizung auf der kleinsten Stufe.
      Wenn das Auto in der Garage steht, dürfte das auch bei dir klappen.

      Nur die Lüftung muss man immer mal wieder für 20 Sekunden einschalten, damit die Scheibe nicht zu sehr beschlägt.

      Niro PHEV, Spirit mit LED-Licht und ADA + Leder-Paket +Technik-Paket

    • Wie wäre es bei den kurzen Fahrten mit so einem Heizlüfter?

      HONEYWELL HCE100RE Heizlüfter Rot (250 Watt
      Geringe Wattzahl (250 Watt) sorgt für niedrigen Energieverbrauch
      - Individuell regulierbar durch 2 Schaltstufen
      - Keramikheizer: speichert die Wärme und verstärkt somit die Heizleistung
      - Portabel und flexibel einsetzbar, da das Gehäuse sich nicht erhitzt
      - Mehr Sicherheit durch spezielle Kippsicherung mit Abschaltautomatik

    • sowas gibt es auch für 12V.
      habe ich entsorgt, mit 250W kommt man nicht weit.
      Das ist ein laues Lüftchen.

      edit: mit kalter feuchter Luft bekommst du beschlagene Scheiben nicht weg
      Ich fahre auch im Winter morgens ohne Lüftung los aber nach spätestens ca 5 min beschlagen die Scheiben und dann ist warme Luft notwendig

      _______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 :thumbsup:
      Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit.
    • Galaxyv6 schrieb:

      Würde denn die Lüftung einschalten deshalb schon den Motor anspringen lassen? Also ohne groß auf Temperatur zu stellen?
      Wenn du die Temperatur runterdrehst (im Display steht dann "LOW"), dann springt der Motor nicht an. Bei Temperaturen über 0°C war es für mich bisher eträglich, nur mit Sitzheizung zu fahren und hin und wieder die Lüftung für 5-10 Sekunden kalt auf die Scheibe pusten zu lassen. Unter Null wird das aber nicht mehr reichen, da bin ich relativ sicher. Da bringt dir dann aber auch so ein Spielzeuglüfter nichts.

      Bleibst du beim Plug-In im Elektrik-Modus, dann springt der Motor zum Heizen an, sobald du die Wunschtemperatur hochdrehst. Er bleibt dabei aber nahe der Leerlaufdrehzahl und produziert nur etwas Wärme und lädt den Akku ein bisschen mit. Ist er warm genug, geht er auch wieder für einige Zeit aus.

      Niro PHEV, Spirit mit LED-Licht und ADA + Leder-Paket +Technik-Paket

    • Ich finde euren Enthusiasmus wirklich bemerkenswert. Nur um im Winter ein wenig Benzin zu sparen auf den Komfort eines warmen Autos zu verzichten. Für mich persönlich käme das nicht in Frage.
      Schon garnicht wenn durch beschlagene Scheiben die Sicherheit aufs Spiel gesetzt wird.

      Spirit HEV Mj17 mit Lederpaket, Metal Stream. Produziert 22.11.16. EZ 24.3.17

    • Sehs doch mal anders: das ist wahrer Pioniergeist gepaart mit Retro Feeling.
      So wie damals im Käfer ;)

      Fehlt nur noch die 6V Batterie

      _______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 :thumbsup:
      Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit.