Eine nett gemachte Reportage zur E-Mobilität im Alltag

  • Habe hier eine nett gemachte Reportage zur E-Mobilität im Alltag gefunden, die nicht nur schwarz oder weiß populistisch gegenüberstellt, sondern zurücknehmend die Vor- und Nachteile und die momentanen „Stolpersteine“ darstellt, ohne zu stigmatisieren.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier geht‘s zwar nicht direkt um den Niro, aber ich konnte mich mit meinem PHEV wiederfinden.


    Tenor: Es fehlt eine herstellerübergreifende Lademöglichkeit an allen Säulen (zum einheitlichen Tarif) und das Sicherstellen und Standardisieren der verschiedenen Ladesysteme. Zudem unkomplizierte Installation/Aufstellung neuer Ladesäulen.

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

  • In herkömmlichen Autoclubs ist der Kenntnisstand so. Stammtisch und Thekenargumentation.
    Niemand hat sich damit beschäftigt und niemand hat bisher ein E-Auto gefahren.


    Ich habe neulich dem Meister meiner Werkstatt des Vertrauens (freie Werkstatt) den Autoschlüssel von meinem PHEV in die Hand gedrückt.
    Er hatte bisher noch nie ein E-Auto gefahren und war danach angetan.
    Man muss zu seiner Entschuldigung sagen, dass er sogar seinen Mitarbeiter auf E-Auto-Lehrgang geschickt hat, damit die Freien Werkstätten wenigstens Bremsen und ähnlich einfache Wartungen fachgerecht durchführen können.

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

  • Ladeinfrastrukur in Deutschland

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.