Angabe des Nummernschilds

    • EV / PHEV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Angabe des Nummernschilds

      Wenn ich irgendwo mein Nummernschild angeben soll/muss und ich habe mich für ein E-Kennzeichen entschieden, muss ich das E mitangeben oder ist das dann nur zierde?

      ""

      Niro MJ 2020-PHEV-Spirit-Snow White Pearl-Leder-Glasschiebedach

    • Wenn das Eingabefeld der Versicherung so viel Platz lässt, dann würde ich das machen. Ist aber nur sehr selten der Fall, das EMoG ist noch nicht bei allen Versicherern bzw. deren Subunternehmen in Sachen Webprogrammierung angekommen.

      D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
      bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018

    • Ich habe die Erfahrung gemacht, das weder Zollamt (KFZ-Steuer) und KFZ-Versicherer die E-Kennung in Schriftstücken verwenden. Selbst bei Rückfragen bekommt man die Antwort, das es nicht so wichtig ist. Ich halte es für Zierde und für diverse Dinge zu Erkennung. Aber egal. Es hat ja dennoch seine Vorzüge, wie Geld von der Bafa, kostenloses Parken auf ausgeschilderten Plätzen usw.

      Gruß aus Niedersachsen

      Hans-Jürgen

      Ab 19.11.2019 Niro PHEV Spirit MJ 2020 mit Lederausstattung (P5) und AHK zugelassen und abgeholt :thumbsup:
      Kia Niro Spirit PHEV P5 & P7, AHK, MJ2019 bestllt, jetzt MJ 2020; vom Band seit 27.08.2019
      Bestelldatum 08.02.19 :) anvisiert Lieferung 08/2019 (KW32),es wurde KW 47
      Alternativ: Ford Fiesta 1,25L, BMW R1200GS TB 2016, BMW F700 GS

    • E-Kennzeichen sind aus dem selben Pool wie die normalen Kennzeichen. Somit ist dein XY - Z 000 E nicht verwechselbar mit einem XY - Z 000. Somit ist das E hinten zur eindeutigen Identifizierung nicht relevant.

      27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
      20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
      21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.