Modelljahr 19 Serviceaktionen / Campaign

    • HEV / PHEV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Modelljahr 19 Serviceaktionen / Campaign

      [*]Hallo,
      [*]MeinFreundlicher sagt mir eben das er eine Serviceaktion (Campaig) für meinen Niro HEV Modelljahr 19 von Kia im System hinterlegt hat. Er konnte aber noch nicht sehen was genau gemacht werden muss. Es soll in 5 Wochen im Zuge der kleinen Wartung ( Ölwechsel) mit gemacht werden.
      [/list]Hat da jemand schon genauere Info was da gemacht wird.

      ""

      Niro Spirit Hybrid Modell 2019 in schwarz :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mucki ()

    • Hab für nächste Woche Termin zum Navi Update bei meiner Werkstatt.
      Am Telefon sagt mir der Service Meister das für mein Niro (Modelljahr 19) auch ein Update Campaign des Hybrid AccuSystem gemacht werden muss.
      Ist wohl zur Vermeidung von falscher Fehlermeldung ( aufleuchten der Motorkontrollanzeige).
      Ich hatte bis noch keine Fehlermeldung.

      Niro Spirit Hybrid Modell 2019 in schwarz :thumbsup:

    • Eskon85 schrieb:

      P.A. schrieb:

      Das aktuelle Champaign ist das Auslesen der Verbrauchsdaten zwecks Meldung an das KBA. Wird gerade bei mir gemacht.
      Ist das nicht erst für Neuzulassungen ab Januar 2020 verpflichtend?
      Wenn du Typzulassungen meinst, dann ist es der 1.1.2020. Ansonsten der 1.1.2021

      _______________________________________________________________________________
      seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
      vorher D- MJ 2017 HEV
      Xiaomi Pocophone F1.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

    • e-laun schrieb:

      Eskon85 schrieb:

      P.A. schrieb:

      Das aktuelle Champaign ist das Auslesen der Verbrauchsdaten zwecks Meldung an das KBA. Wird gerade bei mir gemacht.
      Ist das nicht erst für Neuzulassungen ab Januar 2020 verpflichtend?
      Wenn du Typzulassungen meinst, dann ist es der 1.1.2020. Ansonsten der 1.1.2021
      Typzulassungen sogar? Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll.

      Hev spirit mj17 alles drin ausser Schiebedach und AHK

    • Es ist ein Unterschied zwischen dem Termin an dem ein "neuer" Auto Typ (z.B. Kia Niro PHEV) von Kia beim KBA zugelassen wird und dem Termin an dem du dein Auto bei deiner Zulassungsstelle zulässt.
      Alle aktuellen Niros habe ihre Typzulassung vor dem 1.1.2020.

      _______________________________________________________________________________
      seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
      vorher D- MJ 2017 HEV
      Xiaomi Pocophone F1.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

    • Mucki schrieb:

      Hab für nächste Woche Termin zum Navi Update bei meiner Werkstatt.
      Am Telefon sagt mir der Service Meister das für mein Niro (Modelljahr 19) auch ein Update Campaign des Hybrid AccuSystem gemacht werden muss.
      Ist wohl zur Vermeidung von falscher Fehlermeldung ( aufleuchten der Motorkontrollanzeige).
      Ich hatte bis noch keine Fehlermeldung.



      Meine Frage war eigentlich ob jemand die Campaign zwecks Vorbeugung der "falschen Fehlermeldung Motorkontrolleuchte "kennt die bei mir nächste Woche durchgeführt werden soll. :?:

      Niro Spirit Hybrid Modell 2019 in schwarz :thumbsup: