Schutzfolie für Türinnenverkleidung

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Anbringen von Schutzfolien für die Türinnenverkleidungen? Jab da aus Korea was passendes bestellt und nun die spannende Frage für mich, gibt das beim Entfernen yer Folie Rückstände des Klebers?
    Mich nerven die Schuhstreifen, welche beim Verlassen des Fahrzeuges an der Unterseite der Türverkleidungen zu sehen sind. 20190504_133058 (002).jpg

  • Servus,
    kann dir leider keine Antwort auf deine Frage geben, aber könntest du etwas mehr über diese Folie berichten? Scheint mir sehr interessant, denn diese unschönen Streifen durch die Schuhe kenne ich auch.


    Gruß aus dem Ländle
    nobu

    Bis Feb. 2022 KIA Niro PHEV, Version Gold, Farbe Solide White - jetzt MG EHS PHEV, Luxury, weiß
    :P

  • Aoneparts Gewebefolie bei Amazon

    Einmal editiert, zuletzt von P.A. ()

  • das auch eine spanneñde Frage. Ich werde das bei höheren Außentemperaturen mal angehen. Jetzt ist es hier oben zu kalt und da hab ich bedenken wegen des Klebers

  • Die streifen kenn ich auch.
    Deswegen habe ich mir eine transparente steinschlagschutzfolie drauf gemacht. Ist vllt. nicht ganz das richtige dafür, aber da hatte ich noch was von rum liegen.
    Aufgrund der wölbung der Türverkleidungen ist das anbringen nicht so ganz einfach. Brauchst auf jeden fall einen Fön.
    Meine Folie zieht sich wieder aus den Dellen raus, liegt vllt. auch daran das sie nicht dafür gemacht ist.
    Aber klebereste bleiben keine auf dem Kunststoff zurück.

    Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016
    Vorher KIA Rio UB Spirit Bj. 02.16 Vorführer vom Autohaus von 08.16 - 02.17
    Toyota Prius II (NHW20) Bj. 07 von 04.13 - 07.16
    Golf II Diesel Bj. 12.85 von 08.99 - 03.13

  • Ich werde berichten, werde aber noch ein paar Tage warten, bis die Temperaturen im zweistelligen Bereich sind

  • Bin auf's Ergebnis gespannt. Wenn das was ist werde ich mir diese folien auch besorgen.
    War grade mal bei Amazon, für 22,50 kann mann da nichts falsch machen.

    Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016
    Vorher KIA Rio UB Spirit Bj. 02.16 Vorführer vom Autohaus von 08.16 - 02.17
    Toyota Prius II (NHW20) Bj. 07 von 04.13 - 07.16
    Golf II Diesel Bj. 12.85 von 08.99 - 03.13