Zufriedenheit - Bereut jemand seinen Kauf ?

  • Was will Frau mehr?

    Und Mann!!!


    Mein Kaufkriterium war seine Größe und seine Ausstattung.
    Nicht zu groß, wie ein SUV, aber höherer Einstieg und genug Platz.


    Probefahrten gemacht und direkt verliebt.
    Er fährt sich toll, macht auch bei längeren Reisen/Touren viel Spaß.
    Man kann ihn sportlich und/oder gemütlich fahren.
    Alles in allen ein Allrounder mit Fun Factor!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    HEV - MJ 2017 DE (EZ 07.2016) - Spirit: Graphit Metallic P1 (ADA) +P4 (Leder)
    Sommer: 18" Serie
    Winter: 6,5x16 ET45 CMS C22 Titan

  • @'EizoMM
    Acht Jahre, vier Kia ?

    Ja, davon drei Mal Ceed, die ersten zwei zu viele km gefahren, habe ich nach drei Jahren gegen das neuere Modell ausgetauscht und der letzte nicht ganz ein Jahr. War leider ein Fehlkauf, da ich seit Februar nur noch einen kurzen Weg zur Arbeit habe 8,5 km. Da es ein Diesel war hatte ich einen Grund zum Niro zu wechseln.

  • Ich hatte meinen Spotage Spirit (1,7 Liter Diesel, kein Allrad, 99.500 km) im Mai 2011 bekommen. Listenpreis ca 30.000 €. Bezahlt hatte ich 24.500 €.
    Im Oktober 2016, als ich mich in den Niro verguckt habe, wollten mir die Händler zwischen 9.000 € und 10.000 € geben. Bremsen, Sommer- und Winterreifen waren fällig. Laut Schwacke und Co wäre der Händlereinkaufspreis ca 11.000 € gewesen. Ein Händler wollte mir 12.000 geben, aber sein Niro Verson+ Vorführwagen sollte über 26.000 € kosten.
    Kurze Rede, langer Sinn .. habe den Sportage (und jetzt festhalten und Kopf schütteln) bei 'wir-kaufen-Dein-Auto...' für 11.600 verkauft, und den Niro Version+ über viel Internetsuche usw. für 22.800 € gekauft. Ich seh da also keinen extremen Wertverlust, nur der normale Wahnsinn.


    Bremsen und Co haben einen ganz normalen Preis, da war nichts, was extrem teuer war. Neue Felgen, Lackierung und Geschwindigkeitssensor waren Garantieleistungen.


    Also bei mir ist bei Kia alles im grünen Bereich.
    Auch bei meiner Frau (Venga) und meinen Schwiegereltern (Soul) ist alles bestens

  • Soweit so gut....nur bekomme ich es NIE hin, das er (wie überall angepriesen) elektrisch anfährt....da muss man schon einen Berg runterrollen........

    Vorher: HEV, Spirit, schwarz, EZ 05/17, AHK

    Aktuell: HEV, Spirit, schwarz, EZ 05/22,

  • Meiner fährt immer elektrisch an, teilweise sogar an kleinerer Steigung.
    Nur manchmal schaltet sich der Verbrenner schon beim Anfahren dazu, aber nur wenn die Steigung zu groß ist oder der Akku unter 50 % ist.

    _____________________________________________________
    HEV Spirit MJ2017 - Metalstream mit ADA & Lederpaket


    Nokian Weatherproof Allwetterreifen auf 18“

  • Zum zügigen Anfahren reicht wenig Gasfuß. Wenn zu weit getreten wird, schaltet wegen des höheren Lastwunsch der Verbrenner sofort dazu.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Dann würde ich ihn mal in der Werkstatt vorstellen mit dem Problem. Normal ist das nicht.

    _____________________________________________________
    HEV Spirit MJ2017 - Metalstream mit ADA & Lederpaket


    Nokian Weatherproof Allwetterreifen auf 18“

  • Seh ich auch so:
    Im Stau anrollen, oder reversieren am Umkehrplatz macht er IMHO immer(!) elektrisch. Wenn zeitgleich der Batteriestand niedrig, oder der Motor kalt ist, dann läuft halt der Verbrenner um die Batterie zu laden bzw, den Motor auf Temperatur zu bringen, aber trotzdem rollt der Wagen im EV Modus an.


    Soweit meine (kurzen) Erfahrungen mit dem Wagen.