Beiträge von floez2001

    Ich habe in München auch relativ viel Stadtverkehr und wenn deine Priorität der geringe Verbrauch fossiler Brennstoffe (durch den Motor) ist, dann is der PHEV durchaus interessant. Voll geladen kommst Du auf gut 55 km. Mir reichen die sehr oft.
    Aber Achtung. Er heizt nicht elektrisch (sehr schade!!!). Heizung an bedeutet Motor an. Aber der Verbrauch dabei hält sich in Grenzen. Ist halt Geschmacksache ob einem die elektrische Sitzheizung und das beheizbare Lenkrad reichen. Da hat jeder eine eigene Meinung.


    Wie gesagt bei mir: 3500 km und bisher einmal getankt. Der voll geladene Akku reicht mir bei vielen Fahrten.

    Für den HEV schaffen viele etwa 4,5 l/100 km soweit man es dem Spritmonitor entnehmen kann.


    Beim PHEV kann man so kaum rechnen. Habe jetzt 3500 km und bisher einmal getankt. Sonst alles mit Strom. Da gibt es sicher einige die noch weiter kommen und andere die nicht soweit kommen.


    Finanziell kostet der PHEV ein gutes Stück mehr als der HEV. Diese Preisdifferenz ist kaum rausholbar wenn Du für den Strom zahlen mußt. Mit kostenlosem Strom is es schon schwierig genug.
    Das also nur aus rein finanzieller Sicht!!! Umwelt, Abgas is ein ganz anderes Thema zu dem ich mich nicht äußere und keine endlose Diskussion lostreten möchte.

    aktueller Stand:


    Er ist noch nicht abgefackelt.


    Nennen wir es mal vorsichtig so:
    Der Einbau macht keinen Spaß. Ich hab den Niro wieder, aber der Einbau ist noch nicht komplett fertig. Da muß noch einiges nachbearbeitet werden und momentan sind aus kalkulierten 12 Stunden Einbauzeit 16 geworden.

    Ne Nummer hab ich leider (momentan) nicht, aber der Kaltstartdingsbums-Kit ist im Lieferumfang von Webasto dabei.


    Wie gesagt, wenn am Wochenende ein Niro in München abfackelt war das meiner.


    Wenn alles nach Plan läuft krieg ich den Wagen Samstag Abend zurück. Kann euch also ab Sonntag mehr berichten. Hoffentlich ...

    Wie gesagt bzw. geschrieben: Ist von Webasto frei gegeben (mit einem von Webasto und Kia freigegebenen Einbauort etc.) und keine freie Werkstatt sondern ein offizieller Einbaupartner von Webasto. Ist meine dritte die ich bei dieser Werkstatt nachrüsten lasse.
    Ganz aktuell.


    Hab das Angebot offiziell von Webasto am 9.10.18 erhalten per Email.


    Wenn ihr lest daß am Samstag Abend ein Niro in München abgefackelt ist dann war es meiner ...

    Hallo,


    es müßte doch irgendwo im Niro (v.a. PHEV) irgendwo nen Schalter oder ähnliches geben um die große Batterie zu entkoppeln? Ich denke da an Rettungsdienste wie auch an Pannendienste. Wäre vielleicht auch hilfreich zu wissen wo das ist bei einem größeren Unfall?