Beiträge von floez2001

    Genau. Der bläst dann erstmal los wie blöd. Klima ausschalten und Gebläse so weit wie möglich runterschalten. Dann bleibt der Verbrenner aus. Aber vermutlich werden dann bald die Scheiben beschlagen. Muß man dann bißchen probieren die Luft auf die Scheiben zu bekommen oder dann doch mal die Klima einschalten.

    Ich hatte was ähnliches, evtl. größeres. Bei mir is nicht nur das Navi abgestürzt sondern das ganze Display (nicht die Fahrinstrumente - nur der Screen in der Mitte) bzw. der Rechner dahinter. Das ganze ist also neu gestartet während dem fahren. Dreimal hatte ich das schon.
    Kennt jemand dieses Phänomen? Ich kann es nicht reproduzieren.

    Jetzt bin ich auch mal richtig neugierig. Ich dachte u.a. von Meister laun gelernt zu haben, daß beim PHEV die 12 V Batterie (=die kleine) von der Antriebsbatterie (=die große) nachgeladen wird. Wie bekomme ich dann die kleine leer solange in der großen noch Ladung drin ist? Das interessiert mich besonders, da ich jetzt ne Standheizung drin hab.

    Im Sinne des Films: Der Oscar geht ans beste Fest. Dann is es auch ein Festpreis ... ok, ganz flach.


    Kurz mal ernsthafter:
    Meine SH hab ich (da der Einbau noch nicht abgeschlossen ist) bisher zwei Mal angeworfen während dem elektrischen fahren. Beide Male kam merkwürdiger Geruch in den Fahrgastraum wie wenn was leicht verschmort. Im Fahrbetrieb als Hybrid hatte ich das nicht wenn ich sie (zusätzlich) eingeschaltet hab.
    Ok, hier ist es also bei mir momentan eine Fahrheizung und keine Standheizung - is ja noch nicht fertig wie gesagt.


    @bfs: Ich nehme mal an, Du hast sie auch im EV Modus schon eingeschaltet und läuft problemlos?

    Bei den "großen" Ladesäulen der verschiedenen Handelsketten lasse ich immer maximale Leistung rein. Bisher keine Probleme. Nutze auch ein 32 A Kabel nicht original Kia.
    Bei meinem nächsten IKEA sind die Stecker bereits vorhanden. Weiß nicht ob das bei allen ist (was ich mal vermute) und daher kann es dann nicht wirklich am Kabel liegen.
    Es dauert halt immer ein paar Sekunden bis die Kommunikation der Systeme fertig ist und es los geht.