Ich kann keinen Unterscheid durch die Temperatur oder Jahreszeit feststellen.
Beiträge von floez2001
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Ich hatte fast noch nie die Reichweite von 58 km nachdem ich ihn gestartet hab (auch ohne nennenswerte Verbraucher). Eigentlich immer 55 km
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Genau. Der bläst dann erstmal los wie blöd. Klima ausschalten und Gebläse so weit wie möglich runterschalten. Dann bleibt der Verbrenner aus. Aber vermutlich werden dann bald die Scheiben beschlagen. Muß man dann bißchen probieren die Luft auf die Scheiben zu bekommen oder dann doch mal die Klima einschalten.
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Ich hatte was ähnliches, evtl. größeres. Bei mir is nicht nur das Navi abgestürzt sondern das ganze Display (nicht die Fahrinstrumente - nur der Screen in der Mitte) bzw. der Rechner dahinter. Das ganze ist also neu gestartet während dem fahren. Dreimal hatte ich das schon.
Kennt jemand dieses Phänomen? Ich kann es nicht reproduzieren. -
Entschuldige laun wenn ich es falsch / zu einfach interpretiert habe. Ich gehe jetzt davon aus, daß der PHEV alle 2-3 Tage gefahren wird, also "Zündung an" ist und daher der große Akku die kleine Batterie laden kann.
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Jetzt bin ich auch mal richtig neugierig. Ich dachte u.a. von Meister laun gelernt zu haben, daß beim PHEV die 12 V Batterie (=die kleine) von der Antriebsbatterie (=die große) nachgeladen wird. Wie bekomme ich dann die kleine leer solange in der großen noch Ladung drin ist? Das interessiert mich besonders, da ich jetzt ne Standheizung drin hab.
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Einbauort (nach Vorgabe von Webasto und Kia) ist direkt unterm Waschwasserbehälter rechts vorne vorm rechten Vorderrad.
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Im Sinne des Films: Der Oscar geht ans beste Fest. Dann is es auch ein Festpreis ... ok, ganz flach.
Kurz mal ernsthafter:
Meine SH hab ich (da der Einbau noch nicht abgeschlossen ist) bisher zwei Mal angeworfen während dem elektrischen fahren. Beide Male kam merkwürdiger Geruch in den Fahrgastraum wie wenn was leicht verschmort. Im Fahrbetrieb als Hybrid hatte ich das nicht wenn ich sie (zusätzlich) eingeschaltet hab.
Ok, hier ist es also bei mir momentan eine Fahrheizung und keine Standheizung - is ja noch nicht fertig wie gesagt.@bfs: Ich nehme mal an, Du hast sie auch im EV Modus schon eingeschaltet und läuft problemlos?
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Ja, unsere Einbauwerkstätten (sowohl von BFS wie auch von mir) sind jetzt die Versuchskaninchen die neue Probleme lösen sollten.
Es bleibt spanend. Und hoffentlich haben wir bald heiße Luft im Auto. -
Bei den "großen" Ladesäulen der verschiedenen Handelsketten lasse ich immer maximale Leistung rein. Bisher keine Probleme. Nutze auch ein 32 A Kabel nicht original Kia.
Bei meinem nächsten IKEA sind die Stecker bereits vorhanden. Weiß nicht ob das bei allen ist (was ich mal vermute) und daher kann es dann nicht wirklich am Kabel liegen.
Es dauert halt immer ein paar Sekunden bis die Kommunikation der Systeme fertig ist und es los geht.