"Beherbergen" trifft es beim PHEV wirklich auf den Punkt. Aber Schnellrestaurants könnten Schnellladestationen aufstellen. Wären da nicht die sinnlosen Verordnungen bei den Energieversorgern.
Beiträge von Dieselsparer
-
-
Am Besten ist es, man überlässt das alles dem "Kurzschlußkasper Deines Vertrauens" und @NiroMax wenn Du den so anschreibst könnte es sein, dass Du vergeblich auf eine Rückmeldung wartest.
-
Hallo @NiroMax, das meiste was Du schreibst kann ich nachvollziehen bzw. habe ich ähnlich erlebt. Was ich wohl nicht richtig verstehe, ist Deine Einschätzung zur "streckenbedingter" Rekuperation. Meinst Du, wenn Du Strecken fährst, bei denen Du häufiger stoppen, wiederanfahren oder extrem langsam fahren musst (wie z.B. Stadtverkehr) kannst Du mehr Kilometer mit einer Akkuladung zurücklegen als mit einer gleichmäßigen Geschwindigkeit auf der Landesstraße? Das halte ich für eine Fehleinschätzung. Du kannst mit nichts mehr sparen, als mit einer gleichmäßigen Fahrweise. Also ich meine keine heftigen Beschleunigungen, keine hohen Geschwindigkeiten und möglichst überhaupt nicht bremsen, also immer rechtzeitig ausrollen lassen. So fährst Du Energie sparend und erreichst die höchsten Reichweiten. Natürlich fährt niemand 50km/h auf der Landstraße, aber das müsstest Du um den realen Verbrauch mit einer Stadtfahrstrecke zu vergleichen. Die Rekuperation für sich, ist nichts anderes als einen Teil der verlorenen Energie beim verringern der Geschwindigkeit in den Akku zurückzuführen, also ein Prozess der beim gleichmäßigen Fahren erst garnicht vorkommt.
-
Ach Frank das versteht unsereiner nicht.Dazu sind wir nicht in der richtigen Facebookgruppe.
Liebe Leute, bei einem Betrag von 40000€ lese ich alles 3 mal und wenn irgendwas nicht klar ist wird nichts unterschrieben. -
Hallo @Thoric sieht interessant aus. Ehrlich, ist bestimmt eine super Anleitung. Aber es ist nicht mein Hobby die Arbeit der KIA Werkstatt zu machen. Ich mache ja auch kein Ölwechsel selbst, das Auto muss einfach nur funktionieren. Selber fahren mache ich dagegen gerne.
-
...und Schnellladen mit Gleichstrom (CCS) habt ihr noch vergessen oder kommt das für Euch nicht in Frage? Soll in weniger als einer Stunde auf 80% geladen sein.
-
Die Antwort dazu stand hier jahrelang ordentlich sortiert im Forum , aber...
ja so ist das manchmal im Leben.
-
Hallo, mit Ladekabel meinst Du sicherlich den mitgelieferten "Ladeziegel"? Ja das funktioniert, sobald Du den Strom an der Steckdose einschaltest fängt er an zu laden. Genauso als würdest Du den Stecker in eine normale Steckdose stecken.
Viel Spaß bald mit dem neuen Auto! -
Laufen ist gesund und verlängert das Leben. Die bei KIA wollen für Dich nur das Beste.
-
Genauso hat er es 2017 auch geschrieben:" Wer dazu beitragen möchte schickt mir am besten ein Foto der Systeminfo", nur wenn man ständig mit aufräumen und "kehren" beschäftigt wird, vergeht ihm vielleicht auch mal die Lust.
Trotzdem, DANKE @eskimo!