Gummibaum is nix für draußen, nicht in unseren Breiten.
Beiträge von Dieselsparer
-
-
Ich habe jetzt über eine halbe Stunde dran herum probiert. Es wird nicht abgespeichert. Seltsamerweise gibt es eine Funktion unter der man es unter Favoriten speichern kann. Sobald die Route abgebrochen wurde, hat er alles wieder gelöscht. Ich habe es aber auch früher nie ausprobiert, deshalb
-
Beim direkt in den Scheinwerfer gucken würde ich eine Schweißerbrille empfehlen.
-
Vielleicht ist ein Steckkontakt korrodiert, ich würde sowas dem KIA-Werkstattmeister zeigen. Das kann kein großes Problem sein.
-
Das hatte hier doch schon mal jemand versucht zu klären.
LED-Scheinwerfer -
Auf der offiziellen KIA-Seite steht: "mindestens 3,3 kW Leistung bei 240 V: 2h 45m (165 min)". Muss man etwas suchen, ganz unten bei Sternchen Nr.3 Ladezeit.
https://www.kia.com/de/modelle/niro-phev/entdecken/#/ -
Also @NiroMax klar muss jede E-Anlage von einem konzessionierten Elektrohandwerksbetrieb erstellt und abgenommen werden. Nichts sonst habe ich in meinem Beitrag 168 gemeint. Diese Elektrohandwerksbetriebe (also wir reden hier über Deutschland - ja?)sind versichert und tragen für ihre Arbeit die Verantwortung.
Du solltest Dich wirklich ein wenig mit der Praxis beschäftigen, ich will hier nicht persönlich werden.
-
Schlaunase, biste Anwalt oder was. Wenn der Elektromeister sagt, so ist es ok, gehst Du dann vor den Europäischen Gerichtshof um feststellen zu lassen, dass er Unrecht hat?
-
Hallo @pemu damit haste alles richtig gemacht. Hoffentlich hast Du von dem Elektriker eine Rechnung erhalten, alles andere kann man somit einem Laien nicht vorwerfen. Bei einer Fachkraft sähe das anders aus.
-
Ähm und wenn das Auto dann mal zickt, ist es DIE Niro?