Die Frage für mich ist, ist es genau oder nur ein "Schätzeisen"? Passend dazu hat letzten Monat der ADAC etwas ermittelt.
https://www.adac.de/rund-ums-f…computer-verbrauchswerte/
Beiträge von Dieselsparer
-
-
Nur mal für die Leute, bei denen, zu Zeiten ihrer Geburt, es noch Telefone mit Kabel und separaten Hörer gab: Warum benutzen Menschen WhatsApp wenn sie Nachrichten per Sprache austauschen? Für mein Smartphone habe ich eine Flatrate, da kann ich Stundenlang mit meinem Gesprächspartner sprechen. Direktes Telefonieren geht schnell, direkt, ist sehr persönlich und wenn der Gegenüber genervt ist merkt man es sofort. Wozu braucht man, bei direktem Kontakt, WhatsApp?
-
Beim PHEV mit seinen 16 A einphasig und vielleicht 8 Meter Länge kaum ein Problem. Sollte dann aber vielleicht etwas stabiler als beim Staubsauger ausfallen, beim EV 3-phasig sieht es schon anders aus. Da gebe ich Dir recht.
-
4,3 l / 100km wohlgemerkt bei normaler Fahrweise. Bei weniger wie 100 km/h, Rückenwind und "Samtpfoten" am Gaspedal steht dann garantiert eine 3 vor dem Komma, natürlich inklusive Akkunutzung - ist schließlich ein PHEV.
Ja Goldeimer, mit 120 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit wird das mit 4 l/ 100km wohl nichts. -
Noch schöner wäre es, ein Autohersteller würde mal auf die Idee kommen eine Aufrollvorrichtung ins Auto einzubauen. Solche Vorrichtungen mit Rückzugsfeder gibt es ja schon fürs Verlängerungkabel oder den Gartenschlauch. So etwas müsste also nicht mal neu erfunden werden.
-
@xploit also aus dem Kopf so einfach kann ich Dir die Nummer auch nicht sagen. Aber wenn Du auf diversen Ersatzteilseiten schaust, findest Du sie problemlos heraus.
-
Sollte normalerweise sehr einfach heraus gehen. Das Auto mit der Fernbedienung öffnen, eine Sekunde später entriegelt der Stecker. Stecker herausziehen. Bei mir ist es auch so eingestellt, dass der Stecker bei Ladeende weiterhin blockiert bleibt. Lässt sich allerdings sehr individuell einstellen - steht alles im "verbotenem" Buch.
Sollte das so nicht funktionieren, würde ich auch in der Werkstatt vorsprechen und es mir dort zeigen lassen. Durch Rütteln und kräftiges Zerren wird die Verriegelung erwartungsgemäß nicht besser. -
Aber warum nur für den PHEV. Die passen dann genauso in den EV oder HEV.
-
Gelegentlich denke ich, Autodesigner fahren kein Auto. Genauso seltsam finde ich helle Amaturenbretter, welche sich so "schön" in der Frontscheibe spiegeln.
-